abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler von Vitocal 200-S

Hier einmal aufgelistet die Probleme an unserer Luft-Wasser-Wärmpumpe, welche unteranderem mit einem Elektriker festgestellt wurden. Ein Techniker von Vissmann ist durch ein Heizungsunternehmen angefordert aber ich erhoffe mir hier Tips um schneller die Probleme lösen zu können. Habe im Moment weder Warmwasser noch eine Heizung.

 

1.Außeneinheit geht direkt beim Start auf "Warnung Außeneinheit OB". Dies war am Anfang noch nicht der Fall erst nachdem ich sie wegen den anderen Fehlern lange aus hatte. Davor "heizte" sie noch wenigstens bis ca. 30°.

2.Heizstab defekt: Fi-Schalter oder Sicherungen lösen aus, wenn der Heizstab zugeschaltet wird bzw. Strom bekommt.

3.Wärmeüberschutz löst aus, da das aufgeheizte Wasser im Heizstab nicht abfließen kann - vermutlich/eventuell Pumpe oder ein Ventil defekt => aus diesem Grund ging vermutlich auch der Heizstab kaputt.

4.Weiterhin oder wieder Luft im System. Alle Leitung wurden schon durchgespült und dabei entlüftet. Es "kluckert" aber wenn die Anlage an ist.

 

Hat jemand für mich Tips was ich überprüfen könnte um das eigentliche Problem festzustellen?

 

Danke schon mal.

1 ANTWORT 1

Wer kann mir sagen wie ich erfahren könnte was die Warnung Außeneinheit OB bedeuten könnte.

 

Kann ich den Fehler irgendwo genauer auslesen?

 

An der Außeneinheit ist obtisch nichts zu erkennen.

 

Top-Lösungsautoren