Hallo zusammen,
Seit knapp zwei Monaten ist bei meiner vitocal 200 - s / der Verdichter kaputt.
Leider kann Viessmann das Ersatzteil nicht beschaffen....
Was kann ich machen ?
Artikel: 7835901
Hallo,
Artikel: 7835901 ist ein Verflüssiger / Plattenwärmetauscher von SWEP
(Der sitzt in der Inneneinheit)
und kein Verdichter.
Um was geht es jetzt? Verdichter oder Verflüssiger?
https://viparts.viessmann-climatesolutions.com/detail/7835901?baseDeviceMaterialNumber=7835901
Hallo,
Sorry meinte den Plattenwärmetauscher in der Inneneinheit. Leider kann Viessmann mir keine Lieferzeit geben... Bestellung war Mitte November... traurig...
Hallo @HuberRudolf
Hier steht, dass 6 Stück auf Lager sind.
https://heizung-billiger.de/626971-viessmann-anschlussgr-verflussiger-7kw-viessmann-7835901.html
VG
Auch im Viessmann Zentrallager wird er als verfügbar angezeigt.
Habe ich am Freitag schon angefragt, die Dame meinte, sie könnte es nicht bestätigen, dass 6 Stück ab Lager lieferbar wären...
Laut Heizungsbauer... nicht vorrätig.... Lieferzeit kann nicht gesagt werden...
In deiner Vitocal ist ein Plattenwärmetauscher der schwedischen Firma SWEP.
Für solche Plattenwärmetauscher etwas gibt es nur 2-3 große Hersteller.
Wer führt den Austausch durch ? Der Viessmann Werkskundedienst?
Oder ein freier Kältetechnik Betrieb bei dir vor Ort.
Dieser kann den Plattenwärmetauscher direkt bei einem Großhändler beziehen, Wenn Viessmann das nicht schafft.
Da ist nichts Viessmann spezifisches dran. Der Plattenwärmetauscher ist ein Standard Industrieprodukt das VM nur zukauft.
VG
Hallo @HuberRudolf
Die Bezeichnung des benötigten Plattenwärmetauschers lautet: SWEP B25TH/1C-SC-M.
VG
Der Sreenhot vom HB stammt aus dem VM Ersatzteil Portal.
Genau dort wurde er heute Vormittag als verfügbar angezeigt.
Trotzdem würde ich mir ein Angebot vom lokalen Kälteanlagenbauer holen.
Ich würde trotzdem nächste Woche, meinen Heizungsbauer, den Link schicken und ihm bitten dort anzufragen. 🙂
Dürfte ich dich fragen, ob es da einen Unterschied gibt :
SWEP B25TH/1C-SC-M der von dir
Und dieser?
SWEP B25TH/1P-SC-M? Vom User qwert089
Danke 🙂
Hallo @HuberRudolf
Das Etikett stammt von ViPatrs. Es handelt sich möglicherweise um ein OEM-Produkt, das Sie nicht im freien Handel finden werden. Ich hoffe, dass währenddessen kein Heizwasser in den Kühlkreislauf gelangt ist.
Der Unterschied liegt in den Anschlüssen.
Rezension generiert durch künstliche Intelligenz
The code B25TH/1C-SC-M identifies a specific model of SWEP brazed plate heat exchanger, used for HVAC, refrigeration (condensing/evaporating), and heat pumps, featuring stainless steel (AISI 316) plates, copper brazing, and M-sized support legs, designed for efficient heat transfer with high outputs, often with connections for both water and refrigerants. The "B25TH" indicates the series/size, "1C" relates to the plate configuration (e.g., 1 port), "SC" means stainless steel (AISI 316) plates with copper brazing, and "M" specifies the support leg size.
VG