Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
im Neubau installieren wir gerade eine Eisspeicherheizung mit einer Vitocal 300G, Steuerung w01b und Vitosolic 200Sd4.
2 Heizkreise, 1x ungeregelt (Handtuchheizkörper) 1x geregelt für die Fbh.
Angeschlossen -Primärseitig - wie in der Anleitung 5624 552 von 5/2013 Seite 94.
Leider ist nicht eindeutig wo die vitosolic (46) mit den Anschlüssen
--2/x3.1
R1
R7a
zu verdrahten ist.
--2/x3.1 kommt von der vitotronic, ist geschaltete Phase - aber wofür? Für die Vitosolic, die wird lt Schema schon mit 230V versorgt.
Schaltet R1 das 3-Wegeventil (via Schütz) oder die Solepumpe 149
Da R7 an der vitosolic ein Wechsler mit ext. Spannung ist könnte ich mir aber auch vorstellen, das --2/x3.1 auf R7-Mitte geht und damit die Solepumpe 149 geschaltet wird, denn die darf ja nur laufen wenn die Vitocal aus ist...
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AlexS,
ich hab hier mal einen Auzug aus der Montage- und Serviceanleitung angehängt. Hier sind die Anschlüsse beschrieben.
Ich werde zusätzlich nochmal Rücksprache mit unseren Spezialisten halten.
Beste Grüße °jo
Hallo AlexS,
ich hab hier mal einen Auzug aus der Montage- und Serviceanleitung angehängt. Hier sind die Anschlüsse beschrieben.
Ich werde zusätzlich nochmal Rücksprache mit unseren Spezialisten halten.
Beste Grüße °jo