abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display WP Vitocal 252

Hallo,

sind die Zeiten der Zirkulationspumpe Vitocal 252 am Display der WP direkt einstellbar? Ich kann nichts finden.

Viele Grüße in die Runde Uta

7 ANTWORTEN 7

Ja, das geht natürlich.

 

Wir haben eine 250, aber das wird wohl ähnlich einzustellen sein.

 

Gruß

Andreas 

20240706_131911.jpg
20240706_131918.jpg
20240706_131927.jpg
20240706_131933.jpg
20240706_132233.jpg
20240706_132239.jpg
20240706_132244.jpg
20240706_132413.jpg

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort, ich sehe komischerweise immer nur Zeitprogramm Warmwasser und nicht Zeitprogramm Zirkulation.

Viele Grüße Uta

Wenn ihr eine Zirkulationspumpe habt und die bei der Erstinstallation der 252-A mit aktiviert wurde, muss sie dort im Menü einstellbar sein.

 

In den Pruduktbeschreibungen der 252-A ist das Ansteuern einer Zirkulationspumpe mit aufgeführt.

 

Alternativ könnt ihr euch mit den mobilen Geräten oder am PC aktuell noch im Internet unter:  https://viguide.viessmann.com/ mit euren Zugangsdaten einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH

Vitodens 300-W

 

Screenshot_20240706_175856_Chrome~2.jpg

Hallo Andreas,

in der App funktioniert es, da wir aber eine Internetstörung haben, wollten wir es direkt am Display des Gerätes einstellen. Da ist es nicht angezeigt. Ich verstehe nicht, dass die App geht und vor Ort nicht. 
Aber du könntest doch Recht haben, dass es am Gerät einfach nicht eingestellt wurde.

Danke für deine Hilfe und viele Grüße Uta 

Übergangsweise könnt ihr euch mit den mobilen Geräten über das LTE vom Smartphone ohne WLAN in die ViCare App oder im Internet unter: https://viguide.viessmann.com/ mit euren Zugangsdaten einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.

 

Die Erstinstallation kann jederzeit neu gestartet werden, um zu schauen, ob da was falsch eingestellt wurde. 

 

Falls ihr euch das selber zutraut, schicke ich euch das Servicepasswort, sonst den Heizungsbauer bitten, die Einstellungen nochmal zu überprüfen (Montagegewährleistung?).

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH

Vitodens 300-W

Hallo Andreas,

ich würde mich vielleicht doch erstmal mit dem Heizungsbauer in Verbindung setzen. Ich habe nämlich von der Inbetriebnahme durch den Heizungsbauer über Bestellung des Viesmann Kundendienstes, da z.B. Smart Grid nicht aktiviert war u.a. bis heute über 1400€ brutto für die gesamte Inbetriebnahme bezahlt 😞

Sollte ich nicht weiterkommen, würde ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Danke!! Uta

Super, bis denne.

 

Gruß

Andreas 

Top-Lösungsautoren