abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servus.

ich habe gestern in der ViCare App. Das Abonnement unter comfort & savings abgeschlossen.

Allerdings sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert.

Geofencing scheint ja mit Vitocal nicht zu funktionieren.

Die grafische „Aufhübschung“ zum Status der Wärmepumpe und die Möglichkeit meine Frau als Benutzer zu ergänzen, die eh nicht am Heizsystem rumspielt, können doch nicht das einzige sein.

Anbei mal ein Bild der  freigeschaltenen  Funktionen.

Eventuell habe ich auch etwas übersehen oder muss irgendwo noch ein Häkchen machen.

Ich danke schon mal freundlichst für euer Feedback. ✌️

C7EDCB87-9188-4D29-A900-3B3BEF368B8C.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BenniBG,

bevor du das Abo abschließt wird dir angezeigt welche Funktionen für deine Anlage nicht unterstützt werden.

Aktuell gibt es im "Comfort&Savings" nur die Funktionen "Family&Friends" und Geofencing. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo BenniBG,

bevor du das Abo abschließt wird dir angezeigt welche Funktionen für deine Anlage nicht unterstützt werden.

Aktuell gibt es im "Comfort&Savings" nur die Funktionen "Family&Friends" und Geofencing. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Schade. Hatte mit etwas mehr erhofft.

Danke für die Info.

Hallo Customer Care Team,

habe ebenfalls das Abo gebucht, bei freigeschaltete Funktionen wird nichts angezeigt.

3CEA823D-CB76-430A-971F-64BF24F04304.png

 soll das so? 😎

viele Grüße Thomas 

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

7736172035253229

Für Wärmepumpen bietet die Funktion "Comfort&Savings" aktuell nur den Mehrwert weitere Benutzer zur Anlage zuzulassen.

Die Funktion "Geofencing" ist nicht verfügbar, da die aller meisten Wärmepumpen-System mit Fußbodenheizung ausgestattet sind und dort eine kurzzeitige Absenkung energetisch nicht sinnvoll ist. 

Hallo Benjamin,

wir haben seit kurzem die Vitovalor PT2 bei uns installiert. 

Unter Comfort&Savings wird als Funktion nur 2. Weitere Benutzer angegeben.

1. Geofencing und 3. Heizkurven-Assistent sind bei der Brennstoffzelle nicht verfügbar. 

Warum ist Geofencing nicht verfügbar? Wenn niemand zuhause ist, könnte man doch die Heizung auf reduziert und das Warmwasser ausstellen? Oder ist das bei der genannten Anlage nicht wirtschaftlich?

Gruß Markus

Screenshot_20221013-073541.png

Weil das für die Regelung der Anlage noch nicht verfügbar ist. 

Top-Lösungsautoren