Hallo Zusammen, nach Änderung auf Strom billiger als Gas, meldet sich mein Brennwertmodul (Wartung war erst im August). Wie kann ich der Heizung VITOTRONIC 200 sagen das Sie bis 0 Grad Strom nehmen soll und dann erst Gas. Gibt es da eine Einstellung oder kann das nur Viessmann Fachkraft machen?
Hallo Hutsche,
welche Betriebsart ist denn aktuell eingestellt, ökonomisch, ökologisch oder Bivalenzbetrieb? Wenn du bei ökonomisch die korrekten Preise eingibst, heizt immer der Wärmeerzeuger, der gerade am günstigsten ist.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, Danke für die Rückmeldung, ich glaube das erste was in der Einstellung kommt - ökonomisch, wenn ich die Preise Gas und Strom gleich mache, heizt die Anlage dann eher mit Gas bei/unter 0 Grad ?? Ich möchte das bissel ausgleichen, wie kann ich das am Besten machen, brauche da mal Deinen Rat. Danke
Was möchtest du denn genau ausgleichen? Wenn du genau die Preise eingibst die du hast, dann wird immer der Wärmeerzeuger verwendet, der in dem Moment am günstigsten ist. Ansonsten kannst du auch auf Bivalenzbetrieb umstellen und eine feste Außentemperaturgrenze einstellen.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, hast Du einen Beschreibung für Bivalenzbetrieb, wie ich das einstellen kann, Danke
Natürlich, du stellst bei 7BE1 unter externer Wärmeerzeuger den Wert 2 ein. Das bedeutet, dass du den bivalenten Betrieb mit festen Grenzen fährst. Jetzt kannst du über 7B0E die bivalente Betriebsweise vorgeben und über 7B02 bzw. 7B0F die Grenzen. Siehe auf Seite 149.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, ok Danke, meine Heizung hat nur 0 und 1 😏, also ökonomisch und ökologisch, wie bekomme ich noch den Punkt 2????
Probiere es mal über die Codierebene 2. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
puhhhh, das will ich natürlich auch nicht und was faslch machen, könnt Ihr Euch nicht draufschalten und das einrichten????
Das ist nicht möglich. Wenn du keine Einstellungen veränderst, bei Parametern die ich nicht genannt habe, sollte auch nichts passieren. Du kannst ja auch einfach erstmal prüfen, ob sich in der Codierebene 2 der Parameter 7BE1 auf 2 stellen lässt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, hat bissel gedauert, ich bin auf der Cordierebene 2 drauf gewesen, schau mal Bild, wir haben aber einen Pufferspeicher ist das relevant bei der Umstellung? Wenn dem nicht so ist ok drücken und zwei einstellen??
Das ist für die Einstellung des Parameters egal. Du kannst ihn also auf 2 umstellen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |