abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen in ViCare fehlerhaft

Guten Tag!

 

Gestern wurde unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S nach langer Wartezeit repariert und der Fehler F.1080 hoffentlich dauerhaft beseitigt. Nach dem Hochfahren der Anlage nach der Reparatur zeigte mir die ViCare-App an drei Stellen Merkwürdiges an. Die Anlage befindet sich bereits den ganzen Sommer im Abschaltbetrieb.

 

Es geht um folgende Anzeigen:

 

1. In der ANALYSE werden für die Tage 3.08. bis 8.03. (Reparaturtag) jeweils 100 Wh in der Thermischen Leistung angezeigt. Die Heizung ist aber definitiv aus und war auch aus.

 

2. Auf der HOME-Seite werden im Energiecockpit 13 W angezeigt. Bis gestern waren es immer 8 W.

 

3. Auf der HOME-Seite wird im Status Wärmepumpe "Verdichter aus", "Heizwasserdurchlauferhitzer aus" und "Ventilator An"  angezeigt, obwohl der Ventilator "Aus" ist!

 

Ich habe bei der Anlage vorhin einen Reset durchgeführt und nach Kontakt mit dem Techniker die ViCare-App gelöscht und danach neu installiert. Resultat: Es werden wieder die 8 W angezeigt (Punkt 2 erledigt), die Punkte 1 und 3 sind offen. Insbesondere die falsche Ventilatoranzeige macht mich nachdenklich. Handelt es sich um ein App-Problem oder liegt tatsächlich ein Fehler in der Anlage vor? Eine Lösung hatte der Techniker zumindest telefonisch nicht parat. Ich bin mir eigentlich sicher, das bis gestern "Ventilator Aus" korrekt angezeigt wurde.

 

Mit Grüßen, der Venner

0 ANTWORTEN 0