abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A7 Fehler

Habe eine Fehlermeldung a7 bei meiner vitocal 300 .

Der Solekreislauf ist 2 bar und der Fussbodenkreislauf auch bei 2 bar

anbei einige Bilder 

7E55440D-61DA-43A1-8A73-898A44ACE4DC.jpeg
E3BA8962-58AB-4D28-B7BD-DB3DC5731C51.jpeg
IMG_1895.jpeg
IMG_1887.jpeg
IMG_1889.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Die Fehlermeldung könnte auf einen Kältemittelmangel deuten. Weil in der Fehlermeldung Niederdruck Verdichter erwähnt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Defekt der Umwälzpumpe. Dann müsste die Fehlermeldung aber anders lauten.

Servus 

was soll ich Deiner Meinung machen, 

genügt es einen Kältetechniker beizuziehen und das Mittel tauschen 

Ja,da wirst einen Kältetechniker ranlassen müssen, welcher das Kältemittel ablässt,nachwiegt und dann die vom Hersteller empfohlene Menge einfüllt.

Du kannst das auch über den HB machen lassen,sofern dieser über einen Kälteschein verfügt. Ansonsten könnte dieser auch den Viessmann- Kundendienst aktivieren.

Hallo Harii,

hier kann auch eine defekte Primärpumpe ursächlich sein für die Niederdruckstörung. Dies sollte vor Kältekreisarbeiten in jedem Fall ausgeschlossen werden. Ansonsten kann es, wie von Franky geschrieben, Kältemittelmangel sein oder alternativ ein defekter Niederdruckwächter oder ein nicht mehr korrekt regelndes Expansionsventil. 

Viele Grüße
Flo

Servus miteinander 

also ein Freund macht so Kältesachen als Hobby.

wir haben abgelassen gewogen… nichts - habe mir eine Hocheffizenzpumpe besorgt und dies war der Fehler. 
jetzt meine Frage zur Schützsteuereung-Primärp. dies ist ja für 380 Volt ! Da bei Anschluss der 220 Volt Pumpe der FI springt!!

wer wie was jetzt umändern/ der Schützverkabelung oder Tausch - Schützt ? Gibt es Zeichnungen

Hallo Harii,

setz dich hierzu mit deinem Elektrofachbetrieb in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren