abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselrichter und Speicher

Hallo,

 

ich habe im März 2022 meine Viessmann PV Anlage bei dem Unternehmen meines Vertrauens bestellt.

Die Lieferung der Module hat schon mal bis Dezember 2022 gedauert und hier wurden dann auch noch die falschen Halterungen geliefert, somit verzögerte sich das Anbringen der Module auf dem Dach um ca. 4 Wochen. Leider wurden nur die Module geliefert und ich warte somit immer noch auf meinen Wechselrichter und meinen Speicher. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man so lange für die Lieferung benötigt.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wie man dieses Problem löst? 

3 ANTWORTEN 3

Speicher und Leistungselektronik (WR) haben zur Zeit bei vielen Lieferanten Lieferschwierigkeiten.

Hi, ich habe zeitgleich mit dir bestellt.

VX 6.0A10 Ende März 2022.

Lieferung der Module entspricht ebenfalls deinen Erfahrungen.

Letzte Woche habe ich Wechselrichter und Speicher bekommen. Beides ist inzwischen installiert und läuft.

Ich drück dir die Daumen!

selbe Erfahrung, Bestellt im Juni 2022 , Module geleifert Ende Dezember ohne Halterungen, Wechselrichter keine Angabe wann der kommt.

Es kann schon sein das es Lieferschwierigkeiten gegeben hat, sollten aber mittlerweile gelöst sein auch Fronius liefert wieder, was aber komisch ist, ist das ein Unternehmen wie Viessmann das alle möglichen ISO Zertifikate hat nicht in der Lager ist uns Auskunft über die Reihung geben kann bzw. einen Liefertermin nennen kann/will.