abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 aus CAN BUS System entfernen

Hallo liebe Experten,

auf Seite 44 der Service- und Montageanleitung des Vitocharge VX3 ist beschrieben, wie diese in ein vorhandenes Can Bus System eingebunden werden kann.

Für mich stellt sich die Frage, wie bekomme ich es da wieder sauber heraus!

Zum Hintergrund:

Bei mir wurde die VX 3 vom Installatuer zunächst via can bus mit dem Stromzähler E380CA-1 verbunden und in Betrieb genommen.

Da die unabhängig davon vorhandene Wärmepumpe Vitocal 222-s, die nur im Wlan hängt und in der VicareApp abgezeigt wird, nicht in der Grudbox gefunden wurde, wurde die VX 3 dann als mittleres Gerät in das Bussystem der Wärmepumpe (erstes Gerät) mit eingebunden. Inbetriebnahmeprozess an der VX3 wurde aber als Reconfig nur soweit durchgeführt, als die VX 3 nun "Anlagenkomponente" der Wärmepumpe ist. Im Display der VX stand auch, dass man die Inbetriebnahme am Führungsgerät (Wärmepumpe) fortsetzen solle. Dss scheint geklappt zu haben.

In der ViCare App wird Batterie (VX3) als entsprechende Anlagenkomponente angezeigt.

Da die Einbindung in die Gridbox nicht funktioniert (Einspeisepunkt wird nicht gefunden) vermute ich, dass durch die Erstkonfig ohne bus-Anbindung an die Wärmepumpe da irgendetwas durcheinander gebracht hat.

Daher meine Frage: wie bekommt man den VX3 wieder sauber aus dem Can-bus-Verbund heraus?

Wenn man das Bus-Kabel entfernt gibt es sicherlich jede Menge Fehlermeldungen.

Außerdem läßt sich lan und Wlan (Access Point) nicht aktivieren, da diese durch die Busverbindung deaktiviert wurden, so dass man sich mit der ViGuide App nicht mit dem Gerät verbinden kann.

Gibt es dafür einen Workaround?

1000 Dank!

Steve

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren