abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 Typ 8.0A Wechselrichter HEISS !

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A Wechselrichter im Keller hängen.

Auf dem Dach sind 10KWp von Viessmann.

Der Kellerraum ist unbeheizt und normalerweise mein kühlster Raum im Haus.

 

Vor einer Woche hat es dann die Fachfirma geschafft, die PV Anlage zu rekonfigurieren und jetzt funktioniert auch mein Speicher von 5KWh....soweit so gut.

 

Der Wechselrichter wird 50 grad heiss und selbst wenn kaum Sonne scheint, z.b. früh morgens, ist er schon 45 grad heiss.

Der Wechselrichter hat wohl ein internes Gebläse.....man hört es laut und überdeutlich, aber man spürt nirgends einen Luftzug.

Für mich sieht das Ding aus, als würde der Lüfter in einem thermisch vollständig abgedichtetem Raum die Luft rumblasen.

Mein Kellerraum ist jetzt fast eine Sauna, da ich ja jetzt einen 50 grad heissen Heizkörper im Dauerbetrieb laufen habe...... 😞

Desweiteren bin ich auch sehr unzufrieden mit der maximalen Leistung von nur 6.2 KW bei idealem Sonnenstand und klarem Himmel, aber ich denke, das Problem des WRs bedingt diese meiese Ausbeute.

 

Die Firma (Name könnte folgen) , mit denen ich den Vertrag abgeschlossen habe und Elektroinstallateur (name könnte folgen) , die das alles installiert haben sind informiert und versprechen seit Wochen umgehende Unterstützung und Lösung, leider kommt bisher nix.

Befreundete Elektro Spezialisten und Ingenieure raten mir das DIng stillzulegen und den Grundversorger sowie die Feuerwehr zu informieren.

Ich habe zur Sicherheit einen Rauchmelder über den Wechselrichter gehängt und warte noch ein wenig, bis ich die nächsten Schritte gehe.,

 

Gibt es jemanden, der mir helfen kann ?

 

schöne Grüße, Ralf

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren