abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 Energiebilanz

Im Display wird mir die Energiebilanz angezeigt für PV und Batterie (tag, Monat, Jahr).

Gibt es eine Möglichkeit, diese zurückzusetzen? D.h. den bisherigen Verlauf zu löschen und neu anzufangen.

3 ANTWORTEN 3

Bei mir war nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder alles auf Null.

--> Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16, Vitocharge VX3 Typ 8.0A mit 15kW Speicher, Backup-Box 3-phasig, Vitoset Aqua 42D

Danke.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das mache?

Bei mir geschah das im Zuge der Anmeldung des VX3 an meiner Vitocal 252. Weil beide vorher extra im Netzwerksystem waren, musste der VX3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, vielleicht lag es auch daran das der „Fachpartner“ keine Ahnung hatte.
Aber egal, Du kannst aber mit der ViGuide App (nicht ViCare)selbst die Einrichtung für den VX3 durchführen.
Das geht auch ohne Konto oder Anmeldung, aber Du musst genau wissen, was du einstellst!!!! Besser mit dem Fachpartner vorher absprechen, vorausgesetzt er hat Ahnung von der Materie.
Ich habe vor dem Zusammenschluss von Speicher und Wärmepumpe mehrfach die Rekonfiguration durchgeführt. Bei der Rekonfiguration kannst du die meisten Optionen ändern. Da ich aber die Verbräuche beibehalten wollte war die Werkseinstellung keine Option. Für mich war da die Notstromreserve das Thema und der Versuch den Speicher mit der Wärmepumpe zu koppeln, was aber ohne Konto nicht geht.

--> Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16, Vitocharge VX3 Typ 8.0A mit 15kW Speicher, Backup-Box 3-phasig, Vitoset Aqua 42D
Top-Lösungsautoren