Guten Morgen,
seit ca. 2 Wochen zeigt mein Vitocharge VX3-8.0-Speicher immer 42% an. Der Speicher funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Was kann das Problem sein, kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Seidl
Hallo @KarlS ,
sorry für die späte Rückmeldung.
Ist deine Anfrage noch aktuell oder hat sich das inzwischen geklärt?
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian,
seit dem 7.9.25, 23:30Uhr funktioniert die Speicherkapazitätsanzeige wieder, nach fast 2 Monaten!
Die Ursache ist mir jedoch nicht bekannt. Auch am Display des Vitocharge war der Wert auf 42% eingefroren.
Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
ich hab da auch mal nachgeschaut und konnte so leider auch keine Fehler feststellen. Wenn so etwas nochmal vorkommen sollte, gerne den Fachpartner informieren, der kann das dann direkt an uns weiterleiten und dann können wir schnell darauf reagieren.
Viele Grüße
Hallo Sebastian,
tja das ist so ein Problem! Unser Fachpartner die DEK Solar Bayern GmbH ist konkurs. Das heißt, ich habe aktuell keinen Fachpartner mehr. Anfang dieses Sommers hat sich der Konkursverwalter bei mir gemeldet, aufgrund dessen habe ich davon erfahren! Wie wird so ein Fall bei euch gehandhabt, da ich mich demgemäß ja nicht mehr über den Fachpartner bei euch melden kann?
Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
du kannst dich auch an einen Heizungsfachbetrieb in deiner Nähe wenden. Hierfür kannst du auch gerne unsere Viessmann Fachpartnersuche nutzen. Dort kannst du dann mithilfe deiner Adresse alle von uns zertifizierten Fachpartner in deiner Umgebung finden und auch die jeweiligen Spezifikationen. Alternativ kannst du auch einen Wartungsvertrag mit uns abschließen. Eine entsprechende Anfrage kannst du hier stellen.
Viele Grüße