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Vicare App

Hallo,

 

für den 11.12. hat Vissmann Wartungarbeiten am Server angekündigt.

 

Wenn ich heute 12.12. die App öffne zeigt die App "deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Schaue ich auf der Anlage ist alle ok und die Verbindung zum Internet ist da.

Was tun?

Danke

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sahne,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

gestern Abend war wieder alles ok.

Falls dennoch interessant hier die Nr.:7736172145479229

 

gr

Sahne

Hallo Sahne,
 
auch in unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Melde dich gerne, wenn sich daran was ändert oder du weitere Fragen zur ViCare App hast.
 
Besten Gruß

Ist nicht ungewöhnlich, kommt bei mir auch regelmäßig vor. Ist ärgerlich aber in der Regel innerhalb weniger Minuten wieder verfügbar. Scheint ein Problem vom Viessmann Server zu sein. 

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