Mit o.g. Update wurde die Rubrik "Finanzen" eingefügt um einen besseren finanziellen Überblick zu erhalten. Dazu sind natürlich auch die Tarife für Haushalt und Einspeisung zu berücksichtigen. Der Einspeisetarif wird automatisch gesetzt und berücksichtigt offensichtlich nicht das Inbetriebnahmedatum. Bei mir Inbetriebnahme 04/2023 Tarif 8,2 ct/kWh, das System trägt aber automatisch 6,53 ct/kWh ein. Damit wird automatisch falsch berechnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo attusa,
vielen Dank für die Screenshots.
Ich hatte mich parallel bei der Entwicklung erkundigt und mittlerweile die Information bekommen, dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung.
Bedauerlicherweise konnte man mit noch nicht sagen, wann genau der Fehler behoben sein wird.
Besten Gruß
Hallo attusa,
könntest du von dieser Anzeige bitte einen Screenshot posten, auf dem sich erkennen lässt, dass der Einspeisetarif nicht editierbar ist und am besten auch etwas, wo sich das falsche Inbetriebnahmedatum erkennen lässt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo CustomerCareChris,
anbei die gewünschten Screenshots. Das Inbetriebnahmedatum ist richtig, aber der dazugehörige Einspeisetarif ist falsch. Zum 25.4.2023, dem Inbetriebnahmedatum meiner Anlage habe ich vom Netzbetreiber einen Einspeisetarif von 0,082 EUR/kWh erhalten. Das ViCare-System rechnet aber mit 0,0653 EUR/kWh. Grundsätzlich muss der Einspeisetarif auch nicht editierbar sein, da ja festliegt, welche Tarife zu den jeweiligen Inbetriebnahmedaten gültig sind. Aber dann muss es aber auch stimmen. Wenn das aber nicht sicher ist, dann sollte es editierbar sein.
Viele Grüßekein edit vom tarif nur Datum
Hallo attusa,
vielen Dank für die Screenshots.
Ich hatte mich parallel bei der Entwicklung erkundigt und mittlerweile die Information bekommen, dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung.
Bedauerlicherweise konnte man mit noch nicht sagen, wann genau der Fehler behoben sein wird.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank, dass Sie sich um eine Klärung bemüht haben. So weiß man wenigstens warum und kann eine Fehlerbehebung abwarten.