Hallo,
Meine PV-Anlage bringt die Fehlermeldung A37-1
Bei wiederholt auftretenden Fachfirmen verständigen.
Fachfirma per E-Mails und Einschreiben reklamiert,
Keine Antwort!!!
Habe dann Viessmann angeschrieben.
Antwort:
Sie würden gerne helfen, aber die Fachfirma müßte einen Serviceeinsatz veranlassen!!!!
Soll ich jetzt die Fachfirma mit einem Rechtsanwalt verklagen,
dass ein Serviceeinsatz veranlasst wird???
Bitte keine dummen Kommentare.
Nicht freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist leider das "Service-Konzept" von Viessmann. Alles über den Fachbetrieb vor Ort, der Kunde darf/kann sich nicht direkt ohne Umweg bei VM melden.
Ob der "Fachbetrieb" noch existent ist, Insolvent, oder komplett lustlos, das interessiert VM nicht im geringsten.
Ich kann dir nur raten schnellstmöglich einen Rechtsanwalt ein zu schalten. Das ist die einzige Sprache die heute von Betrieben und Unternehmen verstanden wird.
Wer der Ansprechpartner ist, das kläre mit dem Ra. Bei Geräteausfall innerhalb gesetzlicher Gewährleistung kann VM als Hersteller zuständig sein. Bei anderen Mängeln der Pfuscher Solarteur. Aber Fakt ist:
Jeder Tag ohne Ra ist verlorene Zeit und die "Saison" fängt bald an !
Das ist leider das "Service-Konzept" von Viessmann. Alles über den Fachbetrieb vor Ort, der Kunde darf/kann sich nicht direkt ohne Umweg bei VM melden.
Ob der "Fachbetrieb" noch existent ist, Insolvent, oder komplett lustlos, das interessiert VM nicht im geringsten.
Ich kann dir nur raten schnellstmöglich einen Rechtsanwalt ein zu schalten. Das ist die einzige Sprache die heute von Betrieben und Unternehmen verstanden wird.
Wer der Ansprechpartner ist, das kläre mit dem Ra. Bei Geräteausfall innerhalb gesetzlicher Gewährleistung kann VM als Hersteller zuständig sein. Bei anderen Mängeln der Pfuscher Solarteur. Aber Fakt ist:
Jeder Tag ohne Ra ist verlorene Zeit und die "Saison" fängt bald an !
Die Firma Sonnenshop gegoogelt:
https://www.northdata.de/Sonnenshop%20Deutschland%20DEK%20GmbH,%20M%C3%BCnchen/HRB%20280179
Muss sich jeder selber ein Bild machen.
Ich drücke dir die Daumen. Es gab schon vereinzelt Fälle von denen ich hier im Forum las, in denen wich VM ausnahmsweise von Ihrer Linie ab und schickte direkt einen Techniker, OHNE Installateur/Heizungsbauer.
Aber der Kunde musste erheblich Druck aus üben. Das geht am besten über einen Ra. Der kann dir auch exakt sagen wer in welchem Zeitraum bei Geräteausfall Ansprechpartner ist, Hersteller oder Verkäufer. Garantie, bzw. gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr spielt da auch noch mit rein. Ebenso ob der Verkäufer noch "verfügbar" ist. Was in diesem Fall eher nicht der Fall ist.
Ich hatte eben beim Lesen ein Dejavu:
Seite 2