abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ladeweise Ihrer Speicher beim Kunden

Von wie vielen Kunden kennen Sie die Ladeweise?
Nutzen Ihre Kunden eher Direktes Lade, Verzögertes Laden, Peak-Shaving oder Prognosebasiertes Laden?

Falls verschiedene Ladeweisen genutzt werden, geben Sie bitte die Verteilung an.

Als Erläuterung finden Sie hier die Definitionen:
Direktes Laden: Speicher direkt beladen, wenn Erzeugung > Verbrauch.
Verzögertes Laden: gleichzeitig teilweise Speicherung und teilweise Einspeisung ins Netz.
Peak-Shaving: Speicherung der Leistungsspitzen der PV-Erzeugung ab einem Schwellenwert.
Prognosebasiertes Laden: Batteriebeladung nur oberhalb der täglich mehrmals angepassten Einspeisegrenze, diese Grenze berücksichtigt Last- und Wetterprognosen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo MK2,

ich habe die Frage an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MK2,

entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat.

Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist es uns nicht möglich diese Frage hier in der Community zu beantworten.

Die öffentlich zugänglichen Informationen findest du hier:

http://www.viessmann.de/de/presse/aktuelles/Viessmann-Vitocharge-Batteriespeicher.html

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo MK2,

ich habe die Frage an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °jo
Hallo MK2,

entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat.

Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist es uns nicht möglich diese Frage hier in der Community zu beantworten.

Die öffentlich zugänglichen Informationen findest du hier:

http://www.viessmann.de/de/presse/aktuelles/Viessmann-Vitocharge-Batteriespeicher.html

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren