An unserer GridBox sind regelmäßig Störungen, wobei auf Wechselrichter und Ladesäule nicht zugegriffen werden kann. Die Datenaufzeichnungen sind dann für mehrere Stunden unterbrochen.
Seit dem 04.01.2025 werden gar keine Daten mehr gespeichert
Dito bei uns.
Gridbox nur sporadisch erreichbar, jetzt ganz ohne Betrieb.
Netzwerk ist geprüft.
Rücksetzen auf Werkseinstellung?
Danke für eine Rückmeldung
Update: GridBox funktioniert wieder, nachdem testweise mal ein anderes Steckernetzteil (Smartphone) verwendet wurde.
Schon merkwürdig, da auch mit dem Original-Netzteil die GridBox startet, aber z.B die LAN LEDs nicht leuchten.
Die Technik wird's erklären können...ich freue mich über die Behebung der Störumg... auch wenn's zufällig passiert ist.
Vielleicht ist ja dies auch eine Lösungsansatz bei anderen GridBox Kunden.
Dauerhaft dürfen aber vermutlich nur die Originalnetzteile zum Einsatz kommen.