abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu VX3 Batteriespeicher // Kapazität 4 oder 5 KW

Guten Abend.

 

Ich habe seid einiger Zeit einen VX3 (Speicher Vitocharge VX3 Typ 6.0A5) mit Batteriespeicher. Im Vertrag mit dem Installateur und auch im Prospekt stehen 5 KW "Nutzbare Speicherkapazität", jedoch bekomme ich eher 4KW Kapazität zur Verfügung gestellt. Auch hat der Installateur kürzlich angefangen auf Instagram die Anlage nur noch mit 4KW (an Stelle von 5 KW zu bewerben).

 

Danke für weitere Informationen.

 

SF

3 ANTWORTEN 3

Wie bist Du darauf gekommen, dass dir nur 4 kWh zur Verfügung stehen? Hast du den Installateur darauf angesprochen, warum er mit 4 kWh wirbt?


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Noch nicht ... wollte erstmal hier nachfragen... der Installateur braucht meist mehrere eMails und Wochen um eine Antwort zu geben.

 

Man sieht ja wieviel Strom am Abend abgegeben wird und wieviel die Anlage an Strom am morgen nachzieht, dass ist weit weg von 5KW (eher so um die 3.5 bis 4KW). 

 

Der Installateur hat bis Anfang Juni die Anlage immer mit 5KW beworben (in dutzenden von Posts), jetzt stehen da nur noch 4KW.

 

Hast du die Möglichkeit, dein Haus komplett stromlos zu schalten, so dass nur noch der VX3 und die nötigen Komponenten für die Internetverbindung am Netz hängen? Wenn ja, probier das mal, warte dann ein paar Minuten und poste, was die ViCare App dann als Verbrauch im Haushalt anzeigt. Bei mir kamen bei mehreren Messungen Werte zwischen 100 und 170 Watt raus wobei mein Router an einer USV hängt. Somit sind das die reinen Verbrauchswerte des VX3.

Edit: Verbrauchswerte nachgesehen und korrigiert.


ehemals VX3 Typ 6.0A10
Top-Lösungsautoren