abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Tarife

Hallo lieber Viessmann,

aus meiner Sicht ist die Tarifberechnung schlicht fehlerhaft nach EEG Einspeisevergütung.

meine Anlage liegt mit ~15kWp über der 10kW Grenze. Das heißt aber nicht das ich für alles nur 6,88 Cent bekomme.

sondern:

Für die ersten 10 kWp gibt es 7,94 Cent pro Kilowattstunde, für die verbleibenden 5 kWp sind es 6,88 Cent je Kilowattstunde.

das kann leider in der App nicht angegeben werden und wird somit immer einfach falsch berechnet. 🙁🙁.

ich bitte Sie daher den Algorithmus hier zu berichtigen.

vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Kann hier  bitte jemand eine Rückmeldung von Viessmann geben?

Keinerlei Antwort oder Rückmeldung auf einen offensichtlichen Fehler?

Ich würde mich zumindest über eine kleine Rückmeldung freuen.

siehe: 

Das wurde schon in Februar ignoriert: 

https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/ViCare-Daten-Einspeistarif/m-p/523394

Du könntest es noch in der ViCare-App unter "Einstellungen - Feedback" melden.

Erfahrungsgemäss bekommst du dort auch keine Rückmeldung und ob es irgendwann gefixt wird, steht in den Sternen.

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Das Strom/PV Forum wird eher schlecht gepflegt, hab hier noch nie eine Antwort zu irgendwas erhalten.

Als Feedback habe ich es auch schon gemeldet in der App.

Ich wollte den Tarif ändern weil ich einen falschen Wert eingetragen hatte, auch nach dem löschen wird immer der alte Wert übernommen wenn ich versuche etwas neues einzugeben.

Es wird wohl lieber an sinnfreien Zusatzfunktionen in der App gebastelt für die man dann als Abo bezahlen soll anstatt mal eine Sache zu Ende zu tüfteln.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt
Top-Lösungsautoren