abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage Bereits registriert

Hallo zusammen,

meine PV-Anlage und Wärmepumpe zeigt beim Versuch der Verbindung mit der App via QR Code an, dass sie bereits registriert ist (vermutlich beim Vorbesitzer). Wie kriege ich die Komponenten in die App?

VG Manuel

8 ANTWORTEN 8

Die Seriennummer des Kommunikationsmoduls hier reinstellen.

Ich glaube das ist die 7736172050531227

Jetzt musst nur noch warten,bis einer der ,,Viessmänner,, aufmerksam wird.

Hallo ManuelG,

könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7736172050531227) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

anbei der Aufkleber.

17890693260619163638081699035293.jpg

Hallo ManuelG,

bitte ein Foto vom Display der Anlage, dass die Nummer 7736172050531227 anzeigt.

Nur um sicher zu gehen, dass das verbaute Modul nicht irgendwann mal getauscht wurde.

Besten Gruß,

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Chris,

ich muss mich entschuldigen, bei dem Gerät handelt es sich um die Wärmepumpe des Hauses. Da habe ich mich vertan.

Anbei ein Bild vom Display.

17891243508616613993551938211012.jpg

Hallo ManuelG,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,