Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Seit ich überschüssigen Strom aus meiner PV-Anlage einspeise, liefert mir die App völlig falsche Analyse-Daten: die eingespeiste Strommenge wird offenbar dem „Eigenverbrauch“ zugeordnet, die Werte für die „Netzeinspeisung“ sind niedrig und entsprechen in keiner Weise der Realität. Fehler ist aufgetreten mit Beginn der Stromeinspeisung (6. Juli, siehe Foto). Wie kann er behoben werden?
Hallo frane,
unsere Entwicklung ist darüber bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Ich melde mich, wenn es zu dem Thema Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1257)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, es gibt zu diesem „Problem“ bereits mehrere Beiträge. Ist es nicht möglich eine Mail an alle App-User zu versenden mit dem Hinweis, dass an einer Lösung bereits gearbeitet wird? Jeder hier bekommt so viel Spam… da kommt’s nun wirklich nicht darauf an, ob jemand von dem Problem aktuell betroffen ist oder nicht, aber zumindest weiß man dann Bescheid und sucht sich als fachfremder Anwender nicht einen Wolf…
Hallo Catrin_G_Reutlingen,
aktuell gibt es diese Funktion nicht.
Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.
Besten Gruß
Hallo,
bezüglich der Verbrauchswerte wurde laut Entwicklung ein serverseitiger Fehler behoben, die Rekalkulierung der falschen Daten aller betroffener Anlage läuft und die Anzeige sollte in absehbarer Zeit wieder korrekt sein - sofern sie es nicht schon ist.
Besten Gruß
Hallo.
Also ich bin echt unzufrieden mit der App. Die Daten stimmen vorne und hinten nicht. Tagesverbrauch wird viel zu hoch angezeigt. Die Analyse hängt mittlerweile 4 Tage hinterher und liefert die besagten, falschen Daten.
Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.
Hallo Heiko-0968,
die Anzeige falscher Daten und die Zeitverzögerung sind unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Analyse-Daten mal richtig gestellt werden.
die Tagesdaten ab 13.8. fehlen komplett.
Wann wird das Problem behoben sein?