Ich möchte anläßlich einer Heizungsmodernisierung meinen Edelstahl-Horizell 160 L inspizieren bzw. reinigen.
Auf der Seite der neuen Dichtung ( Reinigungsöffnungsdichtung - eine runde Gummiplatte) mit der Teflonfolie steht " Kappenseite" .
Welche Seite ist damit gemeint ? Die Seite in welche die Dichtung in den Schraubdeckel eingelegt wird ?
Sollte man doch meinen.
Ich zweifle deshalb weil ich vor Jahren den Horizell schon mal offen hatte und vor dem gleichem Problem stand.
Damals habe ich die Dichtung dann so montiert daß die Folie auf die Speicherseite ( Wasserseite zeigte.
Gies deshalb weil der Gummi der alten Dichtung ( der original auf die Wasserseite montiert war ) damals fast total aufgelöst war. Darum kam ich zur Folgerung daß die Dichtungsseite mit der Folie die wasserfest ist auf die Wasserseite gehört. Welchen Sinn hätte sonst die Folie ?
Daß sich Gummi der lange im Wasser ist schmierig und weich bis zur Auflösung wird konnte ich ebenfalls schon feststellen.
Nun bin ich wieder im Zweifel weil das aus meiner Sicht eben gerade verkehrt herum gekennzeichnet ist.
Was ist nun richtig ? Welchen Sinn hat sonst die Folie ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo vico,
könntest du bitte noch die Herstellnummer von dem Speicher angeben, damit wir wissen um welche Dichtung und welchen Speicher es sich handelt?
Kappenseite ist, denke ich, die Seite, welche in Richtung Deckel zeigen muss.
Da der Deckel in dem Fall die Kappe ist.
Genau kann ich es dir aber erst sagen, wenn ich die besagte Herstellnummer vorliegen habe.
Beste Grüße °be
Hallo vico,
könntest du bitte noch die Herstellnummer von dem Speicher angeben, damit wir wissen um welche Dichtung und welchen Speicher es sich handelt?
Kappenseite ist, denke ich, die Seite, welche in Richtung Deckel zeigen muss.
Da der Deckel in dem Fall die Kappe ist.
Genau kann ich es dir aber erst sagen, wenn ich die besagte Herstellnummer vorliegen habe.
Beste Grüße °be