Vitolig 300 (mit Vitocell 100 und HKR-Regler'), 11 Jahre alt, bereitet kein Warmwasser mehr (sowohl im Betrieb "Warmwasser" als auch im Betrieb "Heizen und Warmwasser"), keine Fehlemeldung am Brenner selber, der ist im Pufferbetrieb. Trotz deutlicher Unterschreitung der Solltemperatur (angezeigt an der Fernbedienung) startet die Warmwasserbereitung nicht. Im Fernbedineungsdisplay wird das "Wasserhähnchen" angezeigt und ist nicht durchgestrichen.
Manuell über den Button "einmalige Warmwasserbereitung" an der Fernbedienung kann die Warmwasserbereitung auch nicht gestartet werden. Keine Reaktion.
Wenn ich den Brenner aus- und wieder einschalte, wird einmalig Warmwasser bereitet. Danach geht der Brenner in den Pufferbetrieb. Heizen tut er dann auch nicht mehr, sobald die Istwassertemperatur unter der Sollwassertemperatur ist - ich denke weil die Warmwasserbereitung Vorrang vor dem Heizen hat, aber er macht kein Warmwasser ....
Ein komischer Sachverhalt ist mir noch aufgefallen, hat aber ggf. mit der Sache nichts zu tun: Der Außentemperatursensor zeigt ca. 25 Grad an, draussen haben wir aber nur ca. 15 Grad, also 10 Grad zuviel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.