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Vicare-App

Hallo, nachdem ich im Sommer Vito-Connect OPT02 installiert habe, lief alles gut. Vor einigen Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr auf die App, ich sollte mich neu registrieren (ich dachte neue App). Nach Registrierung geht nichts mehr: Anlage erfassen geht nicht, da ich keine ID habe (Aufkleber fehlt am Kessel). Also Herstell-Daten und WPA Nr. eingetragen: Dann kommt Komponente bereits registriert, wende dich an den Viessmann Service.

Und jetzt?

3 ANTWORTEN 3

Hallo HS827,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


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Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort.

>>Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist<<

Kann ich nicht prüfen, weil die App bei Start immer bei "In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System"  anfängt. Ich kann die App nicht "von vorne starten".

 

Die HerstellNr. ist: 76374 15027 148258.

Könntest Du mir evtl. auch die ID-Nr. des Kessels besorgen (für spätere Fälle)?

Danke und viele Grüße

HS827

Hallo HS827,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse he**********te@ewetel.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Ggf. musst du die App vorher einmal von deinem Handy löschen und neu installieren, dann solltest du auch die Option bekommen, dich einzuloggen.

 

Meinst du ID und WPA2 für den Vitoconnect? Also den QR-Code Sticker, der zur Inbetriebnahme gescannt werden muss?

 

Besten Gruß


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