abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Leider komme ich nicht mit dem QR Code in die Vicare App rein, da immer eine Meldung kommt, dass die Anlage bereits registriert ist. Sicher vom Vorbesitzer des Hauses. 

Könnten Sie mir weiterhelfen?

11 ANTWORTEN 11

Stell ein Foto der Rückseite der Vitoconnect hier rein. Oder ein Bild vom Display mit entsprechender Seriennummer der Kom-Einheit.

Hallo Steffi72,
 
könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu erkennen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 

Bitte nicht vom QR Code Sticker.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Screenshot_20240710_080300_Gallery.jpg

 Hallo, reicht dies auch aus?

Was ist der Vorteil der Vicare App?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Hallo Steffi72,

 

bedauerlicherweise nicht.

Poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415008801202) zu sehen sind.

 

Was meinst du mit Vorteil? Vorteil gegenüber wovon?

 

Besten Gruß

Screenshot_20240710_090022_Gallery.jpgHallo, anbei das Foto, ich hoffe das ist ausreichend. Ich würde gern wissen was man mit der App ablesen kann bzw welche Werte sie angezeigt. 

Liebe Grüße Stefanie 

Hallo Steffi72,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Über die ViCare App kannst du deine Anlage steuern, also Zeiten und Temperaturen für Heizung und Warmwasser einstellen, Schnellwahlen, wie zB das Ferienprogramm starten und #Betriebsdaten der Anlage anzeigen lassen.

Grob gesagt, kannst du über die App alles machen, was du auch am Bedienteil der Anlage machen könntest - das alles aber auch von unterwegs und ohne in den Keller zu rennen zu müssen.

 

Besten Gruß

Vielen lieben Dank

Hallo, ich finde leider das Netzwerk "Vitoconnect" in den Smartphone WLAN Einstellungen nicht.

 

Kannst du mir weiterhelfen? 

Hallo Steffi72,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect online und auf dich registriert.

Hat es mit dem Vitoconnect Netzwerk also noch geklappt?

 

Besten Gruß

Lieber Chris,

ich hatte es dann hinbekommen. Danke. 

Würde die App auch anzeigen, wenn das Manometer Druckschwankungen anzeigt. Aktuell haben wir Druckschwankungen lt. Manometer, deshalb wird das Ausdehnungsgefäß gewechselt. In der App steht aber Ihrer Anlage geht es gut.

 

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Stefanie 

Hallo Steffi72,

 

in der App können nur Daten und Werte angezeigt werden, die du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst.

Ich gehe davon aus, dass deine Anlage über ein analoges Manometer verfügt und der Druck nicht über das Menü der Regelung angezeigt werden kann?

In diesem Fall wäre auch eine Anzeige in der ViCare App bedauerlicherweise nicht möglich.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren