Leider komme ich nicht mit dem QR Code in die Vicare App rein, da immer eine Meldung kommt, dass die Anlage bereits registriert ist. Sicher vom Vorbesitzer des Hauses.
Könnten Sie mir weiterhelfen?
Stell ein Foto der Rückseite der Vitoconnect hier rein. Oder ein Bild vom Display mit entsprechender Seriennummer der Kom-Einheit.
Hallo Steffi72,
könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu erkennen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Bitte nicht vom QR Code Sticker.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, reicht dies auch aus?
Was ist der Vorteil der Vicare App?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo Steffi72,
bedauerlicherweise nicht.
Poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415008801202) zu sehen sind.
Was meinst du mit Vorteil? Vorteil gegenüber wovon?
Besten Gruß
Hallo, anbei das Foto, ich hoffe das ist ausreichend. Ich würde gern wissen was man mit der App ablesen kann bzw welche Werte sie angezeigt.
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Steffi72,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Über die ViCare App kannst du deine Anlage steuern, also Zeiten und Temperaturen für Heizung und Warmwasser einstellen, Schnellwahlen, wie zB das Ferienprogramm starten und #Betriebsdaten der Anlage anzeigen lassen.
Grob gesagt, kannst du über die App alles machen, was du auch am Bedienteil der Anlage machen könntest - das alles aber auch von unterwegs und ohne in den Keller zu rennen zu müssen.
Besten Gruß
Vielen lieben Dank
Hallo, ich finde leider das Netzwerk "Vitoconnect" in den Smartphone WLAN Einstellungen nicht.
Kannst du mir weiterhelfen?
Hallo Steffi72,
laut unserem System ist der Vitoconnect online und auf dich registriert.
Hat es mit dem Vitoconnect Netzwerk also noch geklappt?
Besten Gruß
Lieber Chris,
ich hatte es dann hinbekommen. Danke.
Würde die App auch anzeigen, wenn das Manometer Druckschwankungen anzeigt. Aktuell haben wir Druckschwankungen lt. Manometer, deshalb wird das Ausdehnungsgefäß gewechselt. In der App steht aber Ihrer Anlage geht es gut.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Steffi72,
in der App können nur Daten und Werte angezeigt werden, die du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst.
Ich gehe davon aus, dass deine Anlage über ein analoges Manometer verfügt und der Druck nicht über das Menü der Regelung angezeigt werden kann?
In diesem Fall wäre auch eine Anzeige in der ViCare App bedauerlicherweise nicht möglich.
Besten Gruß
Hallo, leider habe ich dasselbe Problem. Das Vitoconnect scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein, und ich erhalte die Meldung, dass bereits eine bestehende Registrierung vorliegt. Könnten Sie die Registrierung bitte auch für mich aufheben?
Welche Informationen benötigen Sie dafür von mir?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Hallo brianowills,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo, anbei.
Besten Dank!
Hallo brianowills,
bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415008487185) zu erkennen sind.
Besten Gruß
Anbei nochmal. Reicht das oder soll ich ein Bild mit dem QR Code schicken?
Hallo brianowills,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank! Die Registrierung hat scheinbar geklappt, allerdings sehe ich die Steuerung der Anlage in der App nicht. Es ist alles richtig angeschlossen und die Lampe des Häuschen leuchtet auch weiß. Könnten Sie auch hier bitte weiterhelfen?
Besten Dank!
Hallo brianowills,
laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.
Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und trenne auch den Vitoconnect vom Strom.
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte Anlage und Vitoconnect wieder an und prüfe, ob die Anlage in der ViCare App angezeigt wird.
Besten Gruß
Moin moin, ich habe die Anlage und den Vitoconnect neugestartet - alles geprüft. Leider wird die Anlage in der App weiterhin nicht angezeigt.
Hallo brianowills,
auch in unserem System läuft der Vitoconnect weiterhin im StandAlone Betrieb. Die Anlage sollte eigentlich automatisch gefunden werden.
Das bedeutet, dass entweder das Kabel, der Vitoconnect oder der OPTOLink Anschluss an der Regelung defekt ist.
Ich würde dich bitten, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest, der die genannten Bauteile vor Ort genauer prüfen kann.
Besten Gruß