abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostat

hallo,

Ich wollte mein ViCare Thermostat  zu Wartungsarbeiten am Heizkörperventil demontieren, habe die Abdeckung entfernt und den Entriegelungsknopf gedrückt um das Thermostat zu entfernen. Leider war dies nicht möglich, das Thermostat läßt sich zwar drehen, aber der Entriegelungsknopf greift nicht, so das sich das Thermostat nicht vom Adapter lösen läßt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Thermostat vom Adapter entfernen kann ohne den Adapter, bzw. das Thermostat beschädige. Danke im voraus für Tips.

Grüße Werner

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

habe es mit feste drücken versucht, keine Chance. Ich möchte aber auch nicht mit Werkzeugen an dem Thermostat rum hantieren um Schäden zu vermeiden.

VG Werner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Werner-07,

 

das Thermostat wird wie folgt demontiert:

 

Drücke bitte fest auf die Lasche.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

habe es mit feste drücken versucht, keine Chance. Ich möchte aber auch nicht mit Werkzeugen an dem Thermostat rum hantieren um Schäden zu vermeiden.

VG Werner

Hallo Chris,

mir wurde dein letzter Beitrag als "akzeptierter Lösungsvorschlag" angezeigt. Dem ist leider nicht so, wie in meiner Antwort zu lesen ist, läßt sich das Thermostat nach wie vor nicht von dem Adapter trennen. Auch mit feste drücken und drehen funktioniert es leider nicht. Man spürt beim drücken und drehen keinen Widerstand der das Thermostat entsperrt um dies abdrehen zu können.

 

VG Werner

 

Hallo Werner-07,

 

leider kann ich dir da aus der Ferne nicht besser bei helfen, deswegen schlage ich vor, dass du deinen Fachbetrieb kontaktierst.

 

Besten Gruß

hallo Chris,

 

danke für die Rückmeldung.

Gruß Werner

Top-Lösungsautoren