abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare+ Funktionen

Hallo ,

ich habe im ViCare+ den Savings Assistant freigeschaltet , und bin in der kostenlosen Testphase.

Leider werden mir kaum Funktionen angezeigt ( kein Vergleich des Energieverbrauchs; Verbrauchsvorhersage )

Unter dem Buttom Analyse gibt es nur Angaben zurr Außentemperatur. Den Heizkurven-Optimierer finde ich auch nicht. Die App habe ich schon deinstalliert und wieder hochgeladen.  Die Heizanlage ist eine Vitodens 200 WB2A Baujahr 2004.

Woran kann es liegen. Die von mir nicht auffindbaren Funktionen sind nicht  "Grau " hinterlegt . 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schnoedel,

 

mit der ViCare App kann eine Vielzahl von Anlagen mit unterschiedlichen Regelungen bedient werden.

Grundsätzlich kann dir in der App nur das angezeigt werden, was die Regelung deiner Anlage bereitstellt, das ändert sich auch mit ViCare+ nicht.

 

Dass die Tage in der Wetterhistorie fehlen liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung vor.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Mir geht es mit meiner vor einem Monat installierten Vitocall 200-S genauso.

Über "Analyse" habe ich nur Zugriff auf "Erweiterte Berichte, wieviel Energie man verbraucht hat."

Außerdem kann die Funktion "Weitere Benutzer" genutzt werden.

Es fehlt der Zugriff auf "Vergleich des Ebergieverbrauchs" und "Verbrauchsvorhersage"

Deinstallation und Neuinstallation hat keine Änderung gebracht

Screenshot_20221126_230708_ViCare.jpg
Screenshot_20221126_223402_ViCare.jpg

Bei mir ist das auch so. Merkwürdig. 

Hallo Experten,

 

ich habe jetzt mal ein paar Screenshots meiner Anlage betreffend hinzugefügt. Ich hoffe das sich jetzt mal einer der Experten meldet. Leider habe ich das Thema anscheinend der falschen Rubrik zugeordnet und kann es nicht zur Rubrik Konnectivität verschieben.

 

Screenshot_20221126-170831_ViCare-c3f5d3fa.jpg
Screenshot_20221126-170831_ViCare-c3f5d3fa.jpg
Screenshot_20221126-170845_ViCare-d4806611.jpg
Screenshot_20221126-170923_ViCare-28256317.jpg
Screenshot_20221126-170542_ViCare-03f5ff0f.jpg
Screenshot_20221126-165021_ViCare.jpg
Screenshot_20221126-171301_ViCare.jpg
Screenshot_20221126-171313_ViCare.jpg

Hallo,

 

in der App können nur Daten und Werte angezeigt werden, die auch von der Regelung bereitgestellt werden, also Dinge, die ihr euch an der Anlage selbst anzeigen lassen könnt.

Daher variiert die Anzeige von Anlage zu Anlage und auch die unterstützten Funktionen können sich unterscheiden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für den Hinweis. Aber dann sollte Vicare+ auch nur ab einem bestimmten Anlagentyp zur Verfügung gestellt werden. Nur die Temperaturauswertung für 34,00 € ist nicht so toll.

Übrigends hat sich die Wetter+Temperaturauswertung in der Basic  variante verschlechtert.

Warum weerden in der Historie nicht mehr die Wochentage angezeigt ?

Gruss 

Schnoedel

Hallo Schnoedel,

 

mit der ViCare App kann eine Vielzahl von Anlagen mit unterschiedlichen Regelungen bedient werden.

Grundsätzlich kann dir in der App nur das angezeigt werden, was die Regelung deiner Anlage bereitstellt, das ändert sich auch mit ViCare+ nicht.

 

Dass die Tage in der Wetterhistorie fehlen liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung vor.

 

Besten Gruß

Mir geht es genau so. Ich habe einen Kessel Vitocrossal 300CU3A 35kW, eine Vitotronic 200 KW6B und

die Vitoconnect OPTO2. Die Anlage wurde am 19.11.2019 in Betrieb genommen. In meiner Anlage werden

Heizkreis 1 und Fusboden angezeigt. Sind die Elemente dieser Anlage für ViCare+ geeignet.

Wenn nicht kann ich auf diese APP verzichten.

Hallo BS22,

 

alle Kunden, die ViCare benutzen, können auch über ViCare+ das SavingsAssistant Paket buchen.

Welche Funktionen möglich sind, wird dir vor Kauf angezeigt, welche Daten innerhalb dieser Funktionen angezeigt werden, hängt davon ab, welche Daten deine Anlage bereitstellt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren