Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Historíe

Hallo, ich habe das Problem, dass die ViCare App zwei Tage nach der IBN keine Historie-Werte mehr anzeigt. Die Vitoconnect Opto2 hatte ich schon 10min vom Netzt getrennt jedoch ergab das keine Änderung der Problematik.

Screenshot_20230831-210045_ViCare[1].jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo flymo,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1266)

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo flymo,

Werte in der App werden erst ab dem Inbetriebnahmedatum des Vitoconnects angezeigt, was davon war, wird nicht an die App übertragen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

dieser Umstand ist mir klar. Mir geht es jedoch darum, dass wie in dem Screenshot zuerkennen, die min.-max.-Werte für Montag und Dienstag angezeigt werden, jedoch ab Mittwoch keine Werte mehr gespeichert werden. Es zeigt nur noch die aktuelle Temperatur an, jedoch keine Graphen mehr.

Hallo flymo,

danke für die Rückmeldung.

Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Trenne in dieser Zeit bitte auch den Vitoconnect vom Strom, lösche die App von deinem Handy und installiere diese neu.

Logge dich ein, sobald Anlage und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind, prüfe im Anschluss, ob die Werte wieder angezeigt werden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

also wie empfohlen App neu installiert und den Kessel sowie den Connector 10min vom Netz genommen. Das Ergebnis ist unverändert, die Tage Montag und Dienstag sind noch in der Historie vorhanden, jedoch wird keine Neue weitergeschrieben. Alle übrigen Funktionen sind voll umfänglich verfügbar nur die Historie wird nicht aufgezeichnet.

Screenshot_20230901-181245_ViCare[1].jpg

Hallo flymo,

ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Bitte teile mir auch die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

das Endgerät ist ein Samsung Galaxy S20, mit Android-Version 10 und der ViCare App Version 3.21.1.

So recht kann ich der Sache nur nicht folgen, denn die Daten werden für mein Verständnis durch die Vitoconnect an den Server übermittelt, welche dann die Daten für die ViCare App verfügbar macht. Nach der Neuinstallation der App, waren ja die zwei Tage Historie wieder verfügbar. Ich würde vermuten, dass der Server die Daten nicht zur Verfügung stellt, denn die Vitoconnect sendet ja die aktuelle Temperatur an den Server oder wird die Historie in den Endgeräten generiert?

Hallo flymo,

für Android gibt es seit kurzem die ViCare Version 3.22.0, installiere doch bitte das Update aus dem PlayStore und gib mir eine Rückmeldung, ob sich an der Anzeige etwas geändert hat.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Update auf 3.22.0 durchgeführt, brachte jedoch leider keine Veränderung.

MfG

Hallo flymo, 

danke für die Rückmeldung, könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mitteilen, dann kann ich es weiterleiten.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

seit heute Morgen ist der Service generell nicht mehr verfügbar.

Die Nummer zur Anlage ist die 77763152038xxxxx

20230906_183428[1].jpg

Hallo flymo,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1266)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren