abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VI 7407074

Platinentausch

 

Hallo,

leiter ist laut Mechaniker meine Grundplatine vi 7407074 defekt, jetzt habe ich mir eine eine Platine besorgt jedoch steht  dort vi 7407076 darauf, ist die kompatipel?

Danke für eure Hilfe.

10 ANTWORTEN 10

Hallo motorgeräte,

poste bitte mal die Herstellernummer von deiner Anlage.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Herstellernummer ist 751850212490 MB-1871 Bjr 1993 Danke

Herstellernummer ist 751850212490 MB-1871 Bjr 1993 Danke

Unter der von dir genannten Nummer 7407074 kann ich keine Platine finden. Ich kann dir nur sagen, dass die 7407076 mit der 7814485 kompatibel ist. Wo hat der Fachbetrieb die Platine denn bestellt? Denn laut deiner Herstellnummer benötigst du die 7814475.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, ich hoffe ich darf hier links reinschreiben?
Ich habe genau diese Platine http://www.ebay.de/itm/Viessmann-VI-7407074-Platine-2-J-Garantie-/141966151568?hash=item210dd78f90:g... bei mir im Gerät seit Jahren laufen jedoch ist diese jetzt angeblich defekt deswegen habe ich mir aus einem baugleichen Model den kompletten einschub bestellt und dort endet die Nummer mit 76,
jetzt wäre die frage in wie weit die Platinen kompatipel sind. Danke für die Hilfe

Wie bereits geschrieben gibt es die Nummer mit der 7407074 nicht. Wenn der Verkäufer mal den Aufkleber mit der Nummer 4 abmachen würde, kommt bestimmt eine 76 zum Vorschein 😉 Diese kannst du dann auch verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

also kann ich die Platine 7407076 ruhig einbauen??? ich gehe mal davon aus da ja mehr Relais auf der Platine sind aber die Anschlüsse nicht beleg sind diese auch keinen weiteren Probleme machen. Also die sind zwar da aber machen nichts halt.
mfg André

Sorry, mein Fehler. Die 7407046 kannst du nicht verwenden. Du benötigst immer noch die Grundleiterplatine mit der Bestellnummer 7814475.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

So neue Platine drinn neues 3 wegeventil auch und nach drei tagen heizt diese nur noch warm wasser, ist doch echt nicht war sowas. Ich kann den Kessel manuell hoch heizen aber sobald ich ihn auf Automatik stelle heizt er nur noch warm wasser.
Hat jemand noch ne Lösung bevor ich die Heizung tauschen lasse??

Stelle mal den Warmwassersollwert runter und prüfe dann, ob die Anlage in den Heizbetrieb geht. Sollte das der Fall sein, bleibt die Regelung in der Warmwasserbereitung hängen, weil der Sollwert nicht erreicht wird, da der Speichersensor eine falsche Temperatur ermittelt.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team