abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servus und Hallo,

 

ich benutze seit letztem Jahr die ViCare App und war bis dato damit sehr zufrieden. Seit dem o.g. Update kann ich die leider nicht mehr nutzen.

Nach dem Einloggen sollte ich nochmals meine Daten eingeben. Der Standort wurde sofort erkannt und war richtig. Nach Einscannen des QR-Codes wurde mir mitgeteilt ich bin schon registriert (was ja auch richtig ist). Ich müsste jetzt den QR-Code auf der Vorderseite des Kessels scannen. Auf der Vorderseite ist bei mir leider kein QR-Code vorhanden. Abbruch des gesamten Vorgangs.

Jetzt kann ich leider mit der App nicht mehr arbeiten.

Was ist zu tun?

Danke schon mal voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jaaa, es funktioniert wieder.

Vielen vielen Dank. War dann doch mein Fehler. 
Ging ja wirklich schnell über das Forum 👍🏻.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Äbbel,

 

könntest du bitte die Herstellnummer der Vitoconnect posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Moduls zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

zunächst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort. Hier nun die von dir gewünschte Nummer: 7637415035918195

Ich hoffe es hilft das Problem zu lösen.

Hallo Äbbel,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist das Gerät online und erreichbar, es sollte als auch in der App angezeigt werden.

 

Kleiner Tipp: Das Gerät ist nicht auf die Mail Adresse registriert, mit der du hier in der Community angemeldet bist, sondern auf eine @web.de Adresse.

Wenn du weißt welche ich meine, logge dich bitte mit dieser in die ViCare App ein, damit du direkt wieder Zugriff auf die Anlage hast.

 

Wenn nicht oder wenn du das Gerät auf einen andere Adresse registrieren willst, poste bitte ein Foto der Vitoconnect auf dem die Herstellnummer des Gerätes zu erkennen ist (als Verifizierung), damit ich die Registrierung des Moduls aufheben und du es in der App neu hinzufügen kannst.

 

Besten Gruß

Jaaa, es funktioniert wieder.

Vielen vielen Dank. War dann doch mein Fehler. 
Ging ja wirklich schnell über das Forum 👍🏻.

Meine Vicare-App hat sich upgedatet. Seltsamerweise verlangte sie dann das Einloggen, was vorher nicht mehr nötig war. Habe ich gemacht und ich wurde mit Namen begrüßt. Aber nun kommt die Aufforderung:

 

"In drei Schritten aktivierst du dein Vicare-System.

1 Standort bestimmen

2 Anlage erfassen

3 WLAN verbinden"

 

Das ist Quatsch, weil das System schon längst erfasst und aktiviert ist und die App sauber funktionierte. Das Update hat die funktionierende App zerstört.

Also habe ich halt die Daten doch eingegeben, weil es sonst nicht weiterging. Den Quadratcode am Gerät hat die App nicht lesen können, also mühsam von Hand die langen Kennziffern eingegeben. Erfolg:

Der Standort war schon (korrekt!) hinterlegt und: "Die Komponenten sind bereits registriert."

Na toll, das wusste ich schon vorher. Nur warum verlangt die App die Eingabe, wenn sie sie dann nicht akzeptiert und sie schon vorher alles weiß? Und wenn man schon registriert ist, sollte die App nach dem Einloggen funktionieren. Aber sie verlangt ständig die Eingaben. Ich komme nicht weiter.

 

Ich betone, dass ich gar nichts an der App geändert habe. Nur die App hat sich selbst geändert. Und jetzt bin ich ausgesperrt, weil die App die Anmeldung wegen der vorhandenen Registrierung abblockt.

Das ist ärgerlich, weil ich die Verbrauchsdaten jede Woche mühsam von Hand abtippe und in den PC eingebe (--> eine solche App sollte die Daten elektronisch erfassen lassen), und jetzt kann ich die Daten nicht erfassen, weil ich sie nicht kriege.

 

 

 

Hallo WBL,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren