abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik-MC/B 7450 361mit Schaltuhr M331 - Codieradressen in Unterlagen nicht definiert

Hallo Community,

nach einem Stromausfall bei längerer Abwesenheit hatte meine Schaltuhr ein Problem mit den Codieradressen. Uhrzeit wurde noch korrekt angezeigt allerdings stoppte der Brenner unkontrolliert ohne die Nebenluftklappe zu schließen und verweigerte in der Folge die Arbeitsaufnahme, wobei die beiden LEDs grün und rot leuchteten, wie es bei der Warmwassererzeugung der Fall ist. Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt. Mit kurzzeitigem Umschalten auf "dauernd reduzierter Betrieb" wurde die Nebenluftklappe geschlossen, die LEDs erloschen und der Brenner sprang bei Warmwasserbedarf wieder an.

Die Überprüfung der Codieradressen zeigte dabei folgende Unterschiede gegenüber meinen Unterlagen bei Auslieferung:

Bei Auslieferung 10:00 "kesseltemperaturabhängiges Einschalten der Umwälzpumpe" stand auf 10:01 "Umwälzpumpe Trinkwassererwärmung wird sofort eingeschaltet" Sollte aber keienrlei Einflus auf das Brennerverhlten haben.

Bei Auslieferung 22:00 stand auf 22:01 Dazu gibt es in meinen Unterlagen keine Info. Aus einer Liste hier aus der Community konnte ich entnehmen dass 22:00 wohl  "ohne Trinkwassererwärmung" und 22:01 "mit Trinkwassererwärmung" bedeuten soll. Seit Rückstellung auf 22:00 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die Trinkwassererwärmung funktioniert wie gewohnt.

Meine Sorge betrifft jetzt die beiden Codierungen 32:xx und 33:xx die sehr eingestellt werden können, die aber in meinen Unterlagen nicht erwähnt werden.

Lt. der Communityliste beziehen sie sich auf die "Bedieneinheit als Fernbedienung" und erlauben die Einstellung eines Witterungsgeführten Betriebes.. Mir ist jedoch nicht klar was damit gemeint ist. 

Meine Anlage hat einen Außentemperatursensor aber keine Fernbedienung.

Lt Unterlagen bedeutet die eingestellte Codierung 20:00 "automatische Erkennung einer Fernbedienung WS oder RS. Aber was mache ich mit 32:xx und 33:xx ? Beide stehen derzeit auf 00 und ich befürchte dass ich in der nächsten Heizperiode keine Außentemperatursteuerung habe wenn die wohl voneinander

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren