Hallo Team,
Ich habe nur eine kurze frage. Meine Heizung steht dauerhaft auf einer Solltemperatur von 20grad, mit jeweiliger Zeit wo ich es warm haben michte. In jedem Raum habe ich ein Thermostat, hab diese habe ich auf meine gewunwchge tempeTempe gestellt und verstellen diese auch nicht. Ich bin der Meinung das regelt ja dann die Solltemperatur der Heizung +Zeit. Bin ich da richtig mit meiner Denkweise oder muss ich jedes Thermostat genauso zeitmäßig einstellen wie die Heizung? Und wenn ich die Thermostate auf 24 Grad Stelle, dann wir diese Wärme auch erzielt, da die Stellmotoren ja so lange geöffnet bleiben oder?
Ich hoffe ich konnte es euch einwenig erklären. Achso, es sind digitale Thermostate
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Thermostatventile regeln nur zu oder auf, sprich lassen je nach Stellung die von der Anlage produzierte Wärme durch oder nicht. Deinen Wärmebedarf regelt die Heizung.
Thermostatventile regeln nur zu oder auf, sprich lassen je nach Stellung die von der Anlage produzierte Wärme durch oder nicht. Deinen Wärmebedarf regelt die Heizung.