abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schema Heizungsunterstützung

Hallo Frage zum Schema ID 460516170408 , warum sollte ich mit dem Heizungsrücklauf der umgelenkt wird durch das 3 Wege Ventil in Richtung Puffer soweit oben in den Puffer , könnte ich nicht tiefer bzw. einen tieferen Anschluss wählen da ich eh Fußbodenheizung habe auf der Baustelle und die RL Temp . nicht mehr wie Max . 35 betragen wird.
Danke für die Antwort . Das Schema ist : Heizungspufferspeicher mit Trinkwasserschleife und Wandtherme mit Hydraulischerweiche , Solaranlege mit Heizungsunterstützung . Oben ist die Nummer des Schemas genannt .
5 ANTWORTEN 5

Hallo, dieses Schema?
Screenshot_20180717-224311.png

Ja genau . Dieses Schema.

Hallo,
Die erste blaue Leitung oben am Puffer ist sozusagen der Vorlauf der erwärmt wieder in die Weiche geht, von dort bei Bedarf nachgeheizt wird und wieder verteilt wird.
Das 3-Wegeventil leitet den Anlagenrücklauf unten in den Puffer (die erste blaue Leitung), wenn die Puffertemperatur um Differenz x höher ist als der Anlagenrücklauf und kommt oben aus dem Puffer (oberste blaue Leitung) warm bzw. Heiß wieder zum System zurück.
Das 3-Wegeventil hat 2 mögliche Wege, stromlos nach links oder bestromt nach rechts.

Die obere blaue ist auch gleichzeitig der Rücklauf bei der Speicherladung (Warmwasser). 

Grüße

Hallo Ktmfischi,

über diese Variante wird die Weiche auf Temperatur gehalten. Dadurch sollen die Brennereinschaltungen zum nachheizen reduziert werden. Die benötigte Systemtemperatur für den Fußbodenheizkreis wird unabhängig von der Puffer- bzw. Weichentemperatur vom Mischererweiterungssatz des Heizkreis 2 geregelt. Halte dich bitte an das vorgegebene Schema. Das ist geprüft und damit zugelassen. 😉

Beste Grüße °ro

Ok Danke .
Top-Lösungsautoren