Hallo,
ich habe eine vitoconnect und die App vicare auf dem iPhone. Seit 2 Wochen kann ich die App nicht mehr nutzen. Wenn ich die App öffne, dann werde ich begrüßt wie ein Neukunde. Ich soll den Standort bestimme, die Anlage erfassen. Da kommt dann die Fehlermeldung, meine Anlage sei schon erfasst und ich solle den Service kontaktieren.
Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Christian Ammon
Hallo Christian69,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team