abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola LVR15 und Rudocell

Hallo,

wir sind erst vor kurzem in dieses Haus gezogen und haben bisher leider so gar keine Ahnung, wie unsere Heizung eigentlich funktioniert. Eine Anleitung hat uns der Voreigentümer leider nicht geben können.

Es ist die Viessmann Litola LVR15 zusammen mit Rudocell 3003 371.

Nun ist uns aufgefallen, dass der Druck lt. Manometer knapp über 1 steht und wir deshalb mal Wasser auffüllen sollten. Dafür brauchen wir mal einen Rat, an welche beiden Hähne wir den Schlauch anschließen müssen.
Irgendwie muss das Wasser aus dem Rudocell ja zur Litola gelangen. Leider wissen wir nicht, welche der vorhandenen Hähne dafür genutzt werden und ob es wichtig ist, welchen man als erstes aufdreht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Knapp über 1 reicht für jedes Einfamilienhaus.

Es besteht kein dringender Handlungsbedarf.

Bei einem Hausverkauf ist es meistens so, daß die Heizung eine Zeit lang sträflichst vernachlässigt wurde.

Laß zeitnah von einem Fachmann deines Vertrauens die Anlage warten. In dem Zuge bekommst du auch eine genaue Einweisung.

Vielen Dank für die Antwort.
Die nächste Wartung steht eigentlich erst wieder im Herbst an und ich wollte vermeiden nur zum Wasser auffüllen eine Fachfirma zu beauftragen und hatte auf Hilfe zur Selbsthilfe gehofft...Vielleicht haben Sie ja doch einen Tip? Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Fachfirma kommen zu lassen.
Top-Lösungsautoren