abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Im Warmwasserbetrieb feuert meine Gasheizung andauernd, obwohl der Warmwasserspeicher 60 Grad hat.

Meine Gasheizung läuft im reinen Warmwasserbetrieb. Der Warmwasserspeicher zeigt eine Wassertemperatur von 60 Grad an. Auch wenn kein warmes Wasser entnommen wird, feuert die Heizung immer wieder und zeigt eine Kesseltemperatur von 90 Grad an. Wieso macht sie das? Sie sollte doch nur anspringen, wenn warmes Wasser benötigt wird und auch dann nur auf 60 Grad heizen?

Kann ich die Einstellungen dafür vielleicht ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sciron2850,

um welchen Wärmeerzeuger handelt es sich denn, könntest du bitte noch die Herstellnummer posten?

Wo hast du die Speichertemperatur abgelesen, in der Regelung oder an einem Thermometer am Speicher?

Wurde der Speichertemperatursensor bereits geprüft?

Läuft nur die Speicherladepumpe oder ist parallel noch die Heizkreispumpe mit in Betrieb?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Sciron2850,

um welchen Wärmeerzeuger handelt es sich denn, könntest du bitte noch die Herstellnummer posten?

Wo hast du die Speichertemperatur abgelesen, in der Regelung oder an einem Thermometer am Speicher?

Wurde der Speichertemperatursensor bereits geprüft?

Läuft nur die Speicherladepumpe oder ist parallel noch die Heizkreispumpe mit in Betrieb?

Beste Grüße °be
Es ist eine Vitogas mit Vitocell 100 Warmwasserspeicher. Der Speichertemperatursensor scheint zu funktionieren, wenn ich die Temperatur an der Regelung ablese wird sie korrekt angezeigt.

Ich muss das ganze noch mal im Auge behalten, evtl. war ich einfach zu ungeduldig und die Heizung braucht etwas Zeit um eine geänderte Einstellung zu übernehmen.
Vielen Dank für die Information. Eine gewisse Zeit wird tatsächlich benötigt, um eine Einstellung zu übernehmen. Dann beobachte die Anlage bitte weiter und teil uns mit, zu welchem Ergebnis du gekommen bist. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren