abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

Der Gasbrenner geht immer wieder auf Störung, nachdem er einige Zeit läuft, nie während der Startphase.

manchmal einige Tage gar nicht, dann 3-4mal am Tag

Je höher die Laufanzahl, desto öfter tritt die Störung auf.

Entstörung mit Anlauf ist immer problemlos möglich, eigentlich läuft die Anlage problemlos.

Bei Stellung 4 des Programmwahlschalters blinkt grüne LED, was als Schaltuhr defekt beschrieben ist.

Die Schaltuhr scheint aber einwandfrei zu arbeiten, alle Funktionen werden ausgelöst.

Kann die Steuerung überhaupt den Brenner auf Störung schicken.

Gasdruck wurde gemessen, Ionisationseinheit getauscht, ohne Erfolg.

Wie kann es sein, daß auf der Platinenklemme, an der der Nullleiter N des Stecker 41 geklemmt ist,

230V - gemessen gegen Erde- anliegen????

Danke für Ihre Antwort!

IMG_CondensolaEtikett.JPG
IMG_BrennerEtikett.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hub,

was für eine Regelung ist denn bei dir verbaut?

Also auf Störung kann diese den Brenner nicht direkt bringen, die Regelung gibt ja quasi nur den Befehl: Brenner an oder aus.

Ich vermute genau so wie @Kundendienst, dass es in Richtung Flammenverlust geht. Am hilfreichsten wäre also der angezeigte Störcode an der Walze.

Ich habe euch noch das Messprotokoll angehangen, da es @Hub uns als E-Mail gesendet hat.

CO bzw. CO² ist vermutlich etwas zu hoch, wenn man nach dem Restsauerstoff von 1,7% geht.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unbenannt.PNG
3 ANTWORTEN 3
Hallo. Das Abgasprotokoll mit den Werte wäre mal wichtig sowie die Abstände von den Elektroden zur Matrix müssen stimmen sonst Ausfall. Wenn Brenner in Störstellung steht mal die Walze auf dem Steuergerät LGB auslesen. Ist mit Sicherheit Flammenverlust. Uhr scheint doch zu gehen. Das mit dem Brennerstecker 41 erklärt sich für mich momentan nicht.

Hallo Hub,

was für eine Regelung ist denn bei dir verbaut?

Also auf Störung kann diese den Brenner nicht direkt bringen, die Regelung gibt ja quasi nur den Befehl: Brenner an oder aus.

Ich vermute genau so wie @Kundendienst, dass es in Richtung Flammenverlust geht. Am hilfreichsten wäre also der angezeigte Störcode an der Walze.

Ich habe euch noch das Messprotokoll angehangen, da es @Hub uns als E-Mail gesendet hat.

CO bzw. CO² ist vermutlich etwas zu hoch, wenn man nach dem Restsauerstoff von 1,7% geht.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Unbenannt.PNG
Der Sauerstoffgehalt ist zu niedrig und unverdünnter CO zu hoch. Alles einstellungssache. Das der HB das nicht messen tut. Das ist doch Pflicht damit die Anlage stabil und sicher läuft.
Top-Lösungsautoren