abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennersteuerung Vitotronik 200 Kw2

Hallo ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronik 200 KW2 gesteuert von Vitotrol 30A.
Da ich manchmal mit Holz heitze und so die Raumtemperatur ausreichend ist heitzt sich der Kessel trotzdem auf die mindest Temperatur.
Nun zu meiner Frage:
Kann man den Brenner bei erreichter Raumtemperatur ausschalten?
Codierung 2 A6 habe ich auf 15 gestellt für Übergangszeit.

Herzlichen Fank im Voraus!
Lg Bernhard
7 ANTWORTEN 7

Die Codierung A6 ist die Winter/Sommerabschaltung, sprich ist die gedämpfte Aussentemperatur 15° geht sie aus. 

Ich gehe davon aus, dass die Vitogas 100, wie meine Vitogas 200, ein Niedertemperaturkessel ist und somit mit Sockeltemperatur 35°-43° läuft, daran lässt sich leider nichts ändern, as gerade in der Übergangszeit etwas doof ist. 

Wenn du mit Kamin heizt, dann würde ich sie dementsprechend in den Abschaltbetrieb schicken. 

Hallo,
Habe bei meiner Vitogas 100 die Steuerung von Vitotronik 100 auf Vitotronik 200 getauscht um auch den Mischer zu betreiben.
Ist das normal das die HK Pumpe dauernd läuft und die VL Soll Temperatur auf 32 Grad steht obwohl die Raumtemperatur bereits erreicht ist?
Lg
Bernhard

Könntest du uns bitte noch Herstellnummer von Regelung und Vitogas zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo,
Hab nun die Steuerung verstanden.
Nach erreichen der Solltemperatur wird je nach Außentemperatur die Vorlauftemperatur gesteuert um die Raumtemperatur konstant zu halt.
Einzige Möglichkeit beim Heizen mit Holz die Heizkreispumpe automatisch auszuschalten (glaub ich), geht über Codierung 2 b5 auf 1.
Somit wird die Heizkreispumpe mit 3 K über soll ausgeschaltet und bei 1K über soll wieder eingeschaltet.
Hersteller Nr.: Vitogas 100 --> 7143555202641108
Hersteller Nr.: Vitotronik 200 KW2 --> 7450750318370103

Abschließend noch eine Frage:
Bei der Raumtemperaturaufschaltung ist der Raumeinfluss einstellbar (Codierung2 b2 von 1 bis 31).
Wird die Vorlauftemperatur bei Erhöhung des Raumeinflusses auch hoher oder verringert sich die Vorlauftemperatur.

LG
Bernhard

Danke für deine Rückmeldung. Ist denn eine Fernbedienung installiert?

Beste Grüße °ja

Ja Vitotrol 300A.

Danke für die Info. Wie schon von dir beschrieben, lässt sich mit Codieradresse b2 der Raumeinflussfaktor einstellen. Hier sollten die Einstellschritte aber langsam vorgenommen und das jeweilige Ergebnis abgewartet werden.

Beste Grüße °ja