abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmetauscher-Set für Solartherme an Wärmepumpe

Ich bin total enttäuscht von Viessmann. Mein Fachbetreuer, der mir die Wärmepumpe verkauft hat, hat seit ca. 1 Woche den Kundendienst beauftragt, doch bis heute keine Reaktion!!!!!!! Neben der Wärmepumpe hab ich eine Einspeising mit Solartherme. Die hat mir während den Sommermonaten, in den letzten 20 Jahren!!!!, das WW erwärmt! Seit Einbau des Wärmetauscher-Sets ist das nicht der Fall. Die Solartherme fördert bis zu 90 Grad warmes Wasser der Speicher verharrt bei 48,5 Grad. Die Ursache liegt augenscheinlich am Wärmetauscher-Set, dass zusätzlich benötigt, eingebaut u, teuer bezahlt wurde. Die Infos zu dem Set sind unzureichend! Die Hilfe durch den Viessmann-Service steht aus! Das Resumee: Ich habe mit der Auswahl von Viessmann die falche Wahl getroffen!!!!!!

7 ANTWORTEN 7

Hallo VICOM,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

Die Störung wurde nach etlichen Diskussionen, durch den Viessman-Service, mit Austausch der defekten Pumpe, am Set beseitigt. Schade, dass mann meiner Vermutung lange nicht getraut hat! Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden. 

Danke für die Rückmeldung und prima, dass deine Anlage zu deiner Zufriedenheit repariert werden konnte. 🙂

Viele Grüße
Flo

Übrigens : wenn du bereits nach einer Woche enttäuscht bist,dass der Viessmann- Kundendienst reagiert,solltest mit anderen Zeiteinheiten rechnen. Ich glaub,sowas wie Tag gibt's gar nicht. Beim Kundendienst sind es eher Monate.

Man muss hier allerdings auch noch einrechnen,dass es bei dir keine Kaltanlage war. Sprich: Totalausfall.

@Franky: Das ist nicht korrekt. Es gibt sehr wohl Serviceeinsätze, die noch am selben Tag gefahren werden. Abhängig ist dies aber davon, ob ein Servicetechniker gerade in der Nähe und es seine Auftragsplanung zulässt. Wird ein Techniker bei einem Einsatz eher fertig, kann es durchaus sein, dass ein Einsatz dazwischen geschoben wird. Hier sind wir generell wieder bei dem, was man online liest. Wer wird hier eher einen Beitrag eröffnen, der der berichtet, wie schnell der Techniker da war und wie sauber die Abwicklung gelaufen ist oder der, bei dem etwas schiefgelaufen ist und sich die Reparatur verzögert hat? Was korrekt ist, dass danach unterschieden wird, ob die Anlage kalt ist und nicht mehr heizen kann oder ob noch ein Notbetrieb möglich ist. 

Viele Grüße
Flo

Die Regel sieht leider etwas anders aus. 

Top-Lösungsautoren