abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solarsystem Vitosol 200-F T. SV2A Kombination Durchlauferhitzer

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Ölheizung und die oben genannte Solartherme mit einem Vitocell 100B (Wasserspeicher).  Was super funktioniert😀

Ich bekomme bald eine Photovoltaik Anlage mit 10kWp Speicher.

Jetzt würde ich gerne für die Sonnenfreie Tage für die Warmwasseraufbereitung einen Durchlauferhitzer anschließen.

Gibt es einen passenden Durchlauferhitzer ? Für mein Verständnis, muss dieser dann zwischen dem Wasserspeicher und der Hauswasserleitung angeschlossen werden. Stimmt das?

 

mfg

Hans-Peter

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

ja so etwas gibt es. Der wind dann zwischen WW Speicher und den Zapfstellen montiert.

Das durch die STA erwärmte Wasser wird dann durch den DLE auf Zieltemperatur  gebracht.

qwert089_0-1695476484600.png

 

 

wie in deinem andere Beitrag geschrieben, kann man in den Speicher einen EHE einbauen, das würde ich für sinnvoller erachten, damit kannst du selbst im Winter wenn, die STA keinen Ertrag bringt den Überschuss in den Speicher laden.

Durch die hohe Peakleistung des DLE wirst du damit eher einen geringen Eigenverbrauch erreichen.

Ich würde einen 3 Phasigen 2kW kaufen und die Phasen mit Hausautomation je nach Überschuss zuschalten.

 

VG