Ich möchte gern einen Heizstab in meinen Vitocell 340 - 750 Liter einsetzen. Material liegt bereit und ich habe gerade das gessmte System abgeschaltet und druckfrei gemacht. Leider lässt sich in diesen Minuten die Muffe am Speicher nicht lösen. Das 1-1/2 Zoll Gewinde ist natürlich eingehanft und sitzt einfach bombenfest. Ich arbeite mit einem 32mm Schraubenschlüssel mit 35cm Hebellänge und vollem Krafteinsatz. Ich befürchte, wenn ich noch mehr Kaft aufbringe, beschädige ich den Muffeneinsatz im Kessel. Gibt es da irgendeinen Trick. Die Muffe hat derzeit eine Temperatur von 45 Grad.
Für Euren guten Rat wäre ich Euch ausgesprochen dankbar.
Tet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden, in dem ich den Schraubenschlüssel auf 70cm verlängert habe. Durch den ums zweifache verlängerten Hebel und 70% der vorher aufgewendeten Kraft liess sich der Muffeneinsatz kontrolliert lösen.
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden, in dem ich den Schraubenschlüssel auf 70cm verlängert habe. Durch den ums zweifache verlängerten Hebel und 70% der vorher aufgewendeten Kraft liess sich der Muffeneinsatz kontrolliert lösen.