abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeiten

Guten Tag,

da ich neu in dieser Community bin denke ich das mein Thema sicherlich bereits bearbeitet wurde.

Aber aus verständlichen Gründen aus gegeben Anlass, für mich aber hoch aktuell ist.

Leider habe ich mich noch nicht in dieser Community eingelesen, sollte ich die falsche Gruppe angesprochen haben, bitte ich um nachsehen.

Ich habe vor 6 Monaten eine Photovoltaikanlage (Vitovolt 300 Typ M390WG) und eine Solarthermieanlage (Vitosol 300 TMSP3C) in Auftrag gegeben.

In dieser Woche sollte die Solarthermieanlage umgesetzt werden, die arbeiten wurden aufgenommen und nachdem meine funktionierende Heizungsanlage demontiert wurde, stellt sich für mich heraus, dass der Röhrenkollektor und das entsprechenden Zubehör nicht geliefert wurde.

Auf meine Anfrage wann die Anlage komplettiert werden würde bekam ich vom Installateur meines „damaligen Vertrauens“ die Aussage, dass er mir keinen Termin nennen könnte, da er selber keinen Liefertermin genannt bekommen würde. Wörtlich, es kann in einer Woche oder auch im kommenden Jahr sein.

Ich baue seit 8 Monaten mein Haus um, daher sind Verzögerungen bei den unterschiedlichen Gewerken bereits Tagesordnung und werden mit eingeplant.

Daher meine Frage, wie sind die Lieferzeiten für die genannten Komponenten aktuell, da eine derartige Aussage für mich auch bei verlängerten Lieferzeiten nicht nachvollziehbar ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manka

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren