Hallo,
zu unserer Heizung wurde 2012 zur Brauchwasserunterstützung an der Hauswand (nach Süden zeigend ) ein Solarmodul Vitosol 200-T mit 3 qm Absorberfläche montiert. Anfang des Jahres wurde die Solarpumpe getauscht und da ich mit der Leistung des Moduls nicht mehr zufrieden war, wurde nach Überprüfung der Anlage nun noch der Temperaturregler getauscht. Dasolarmodul bringt aber trotzdem nur eine Tagesleistung bei dem sonnigen Wetter von 1,5 - 2,5 Kwh am Tag. Dies kommt mir sehr gering vor. Leider habe ich in den technischen Unterlagen und im Netz keine Angaben gefunden wieviel KwH so ein Modul bringen kann. Ich weiß, daß diese Angabe von einigen Faktoren abhängt aber vielleicht gibt es ja Richtwerte, oder es hat jemand einen Tip wasauser den beiden getauschten Komponenten noch überprüft werden sollte.
Vielen Dank im Vorraus für Hinweise.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kundendienst schrieb:
Anscheinend läuft bei dir die Pumpe nicht wenn man die Adresse umstellt obwohl es den einsteller gibt. Lasse sie umgestellt. Evtl gibt es noch einen Relaistest da kann man sie auch ansteuern. In der Anleitung sieht man wie der Test gemacht wird.
Kundendienst schrieb:
Anscheinend läuft bei dir die Pumpe nicht wenn man die Adresse umstellt obwohl es den einsteller gibt. Lasse sie umgestellt. Evtl gibt es noch einen Relaistest da kann man sie auch ansteuern. In der Anleitung sieht man wie der Test gemacht wird.