abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

tola Viessmann Trimatik, Brenner spring ständig an

Atola Viessmann Trimatik, Brenner spring ständig an, selbst wenn der Regler auf Abschaltung für Heizung und Warmwasser steht.

26 ANTWORTEN 26

Das ist nicht gut.

Auch wenn du die Frage nicht stellst vermute ich dass du eine Erklärung und Abhilfe suchst?

Der Name "Trimatik" ist nicht eindeutig. Such mal nach der genauen Bestell-Nr oder Teile-Nr. (z.B. 7450 260)

Und wenn er hochheizt, bis zu welcher Temperatur ?

Trimatik 7410065-A , heizt manchmal bis 90° Grad hoch

Ist die Schornsteinfegerfunktion eingeschaltet ?

Nein der Schalter ist aus

Läuft die Umwälzpumpe ?

muss ich heute Abend mal prüfen

die Umwälzpumpe funktioniert 

Dann könnte der Schalter für den Prüfbetrieb defekt sein. Er steht zwar auf aus,ist aber real eingeschaltet.

Danke für die Info

Jetzt kommt der Heizkessel nicht mehr auf Temperatur da der Brenner immer wieder kurz anspringt und wieder ausgeht 

Kann durchaus sein,dass die Elektroden gelitten haben.

Wenn ich Trimatik

auf Abschaltung stelle versucht trotzdem der Brenner zu starten 

Wurde denn der Prüfschalter schon kontrolliert bzw.ersetzt ?

der Prüfschalter ist deaktiviert 

Ja,ausgeschaltet. Aber so weißt ja nicht,ob er trotz ausgeschalteter  Stellung nicht doch noch aktiviert ist.

Ok, muss ich prüfen 

Kaminfegerschalter wurde bei Inspektion geprüft.

Heizkreislauf läuft sporatisch obwohl Drehschalter nur auf Brauchwassererwärmung steht.

Kannst ,,sporadisch,, präzisieren ? Weil bei.alten Regelungen der Pumpenkick sehr viel häufiger erfolgt. ( Alle 24 h) 

heute Nacht lieft der Heizkreislauf komplett durch

Da kannst ja nur noch an der Regelung selbst liegen. Zu hohe Temperaturen eingestellt ? 

Läuft überhaupt der Brenner oder arbeitet nur die Pumpe ?

Temperatur der Brauchwassererwärmung 60° Heizung 70°

Brenner läuft, Heizungsrohre warm

Ist die Heizkreispumpe eingeschaltet ? Wenn nicht,die Rohre aber trotzdem warm werden,fehlt die Schwerkraftbremse. Oder es ist eine verbaut,welche aus Entlüftungsgründen deaktiviert wurde.

Heizkreispumpe werde ich prüfen. 

Schwerkraftbremse wo kann ich diese finden

Top-Lösungsautoren