Moin,
schon wieder zeigt die App keine Verbindung zum Internet an. Die Heizung selbst ist verbunden.
Vor einigen Tagen das gleiche Problem, habe dann die Heizung ausgeschaltet , den. Router neu gestartet, Heizung wieder an und die App lief, allerdings nur für 2 Tage.
Jetzt das gleiche Problem, keine Verbindung zum Internet. Nur Heizung ausschalten, warten und wieder an, bringt nichts. Router muß immer neu gestartet werden
Ich kann doch nicht ständig den Router ( Fritz Box ) neu starten..
Hat jemand einen Tipp??????????????????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann es evtl. auch am Betriebssystem Apple liegen, es gab ein Update und danach könnte der Fehler aufgetreten sein. Bin mir aber nicht sicher
Heute Morgen Heizung ausgeschaltet, 30 Minuten später wieder an, App funktionierte für eine Stunde.
danach wieder keine Verbindung zum Internet.
Habe noch den Customer Service per Mail kontaktiert, Antwort ich soll mich in diesem Forum umsehen…
Tolle Hilfe…
Hallo Wogge, dazu müsste man wissen, wie Deine Fritzbox eingestellt ist und wie stabil die Verbindung zwischen den Geräten beschaffen ist.
Ich arbeite hier auch mit Fritzbox und drei Fritz-Repeatern in einem Mesh WLAN. Dabei kommt es auch immer mal vor, dass der Repeater, der die WP „bedient“, aus dem Mesh raus fällt. Keine Ahnung warum der das macht, aber es scheint wohl am Repeater zu liegen.
Bei Dir wäre auch interessant, ob das Heizgerät mit WLAN verbunden bleibt und nur keinen Zugriff zum Internet bekommt.
Du solltest das mal in der Oberfläche der Fritzbox prüfen.
Herzliche Grüße!
Hallo,
die Fritz!Box hat kein Repeater. Die Heizung selbst ist mit Wlan verbunden.
Alles andere funktionier auch, Apps, TV, PC, Handy nur nicht die ViCare App.
Habe sie gelöscht, neu aufgespielt, habe die Heizung ausgeschaltet, gewartet, App nochmal deinstalliert, wieder neu aufgespielt, keine Chance
Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet kommt als Fehler.
Dann starte ich den Router neu, die App funktioniert, am nächsten Tag kommt wieder der Fehlerhinweis.
Ah, okay. Jetzt verstehe ich.
Zeigt die App oben rechts dann die aktuellen Wetterdaten an?
Hast Du die App mal auf einem anderen Mobilgerät getestet?
Kann Dein Heizungsbauer Deine Heizung von außen „sehen“ wenn sie nicht verbunden sein soll?
zeigt die App an und diese wurde auch auf zwei weiteren Handy ausprobiert.
Fehlerhinweis wie gehabt, keine Verbindung zum Internet.
Dei Heizung selbst ist mit dem Internet verbunden, was der Heizungsbauer sehen kann. Das Wlan Zeichen ist auf dem display der Heizung zu sehen, mit Vollanschlag.
ich bin ratlos...
Der Heizungsbauer steht vor der Anlage und sieht es auf dem Display oder schaut er von außen übers Netz auf die Anlage?
Gutes WLAN bedeutet ja nicht gleich Verbindung mit dem Internet zu haben.
er schaut von aussen auf die Anlage
ist schon richtig. ImRouter wird angezeigt, Verbindung steht
Kann es evtl. auch am Betriebssystem Apple liegen, es gab ein Update und danach könnte der Fehler aufgetreten sein. Bin mir aber nicht sicher
Heute Morgen Heizung ausgeschaltet, 30 Minuten später wieder an, App funktionierte für eine Stunde.
danach wieder keine Verbindung zum Internet.
Habe noch den Customer Service per Mail kontaktiert, Antwort ich soll mich in diesem Forum umsehen…
Tolle Hilfe…
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |