abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was brauch ich für komponenten für die vitovcomfort 200 um die einzelraumreglung zu realisieren

temperatzursensor habe ich schon angeschlossen ?heizkörpertermostat? wenn ja welcher Hersteller und Fabrikat

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas2345,

mein Kollege hatte bereits mit dir über das Thema gesprochen, Vitocomfort wird im Laufe dieses Jahres durch wibutler ersetzt, eine Umstellung auf Vitocomfort würde sich nicht mehr lohnen.

Du kannst also mit Hilfe des Vitoconnects und den ViCare Smart Climate Komponenten eine Einzelraumsteuerung realisieren, oder du steigst auf wibutler um, und nutzt die kompatiblen Komponenten.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Thomas2345,

das kannst du mit Hilfe deines Vitoconnects OPTO2 und den ViCare Komponenten realisieren.

Für alle angeschlossenen Thermostate können individuelle Zeiten und Temperaturen festgelegt werden, die dann die Zeiten und Temperaturen am Kessel bestimmen.

Über den wibutler kannst du zwar über den Vitoconnect OPTO2 deine Heizung mit dem System verbinden, wenn du an die Heizkörper Thermostate anderer Hersteller anbringst, können diese aber nicht mit dem Kessel kommunizieren.

Besten Gruß

Hallo Thomas2345,

wie gesagt, perspektivisch wird die Vitocomfort durch das wibutler System abgelöst werden.

Die Funkreichweite ist durch den Übertragungsstandard limitiert.

Besten Gruß

10 ANTWORTEN 10

Hallo Thomas2345,

bezieht sich die Frage wirklich auf das Vitocomfort System oder geht es um den Vitoconnect, wie in deinem anderen Beitrag?

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

ich habe beides will aber umstellen auf vitocomfort  bittet mehr möglichkeiten

Hallo Thomas2345,

mein Kollege hatte bereits mit dir über das Thema gesprochen, Vitocomfort wird im Laufe dieses Jahres durch wibutler ersetzt, eine Umstellung auf Vitocomfort würde sich nicht mehr lohnen.

Du kannst also mit Hilfe des Vitoconnects und den ViCare Smart Climate Komponenten eine Einzelraumsteuerung realisieren, oder du steigst auf wibutler um, und nutzt die kompatiblen Komponenten.

Besten Gruß

Ich habe einen vitola 222 Ölheizkessel was für Komponenten  brauch ich um den kessel mit wibutler bedienbar zu machen

es geht mir um die automatische Vorlauftemperaturanhebung  bei der Einzelraumreglung  und die Start stopp Optimierung der Heizzeiten

Hallo Thomas2345,

das kannst du mit Hilfe deines Vitoconnects OPTO2 und den ViCare Komponenten realisieren.

Für alle angeschlossenen Thermostate können individuelle Zeiten und Temperaturen festgelegt werden, die dann die Zeiten und Temperaturen am Kessel bestimmen.

Über den wibutler kannst du zwar über den Vitoconnect OPTO2 deine Heizung mit dem System verbinden, wenn du an die Heizkörper Thermostate anderer Hersteller anbringst, können diese aber nicht mit dem Kessel kommunizieren.

Besten Gruß

ich bleibe bei vitocomfort alles anderer ist mir zu teuer zwar teile zu bekomme schwierig aber ich habe fast alles zusammen

noch eine Frage ist es normal das die Funkreichweite von vitocomfort 200 so gering ist mein heizkörpertermostadt und der Temperatursensor  sind 3Meter weg und es zeigt sehr schwach an

Hallo Thomas2345,

wie gesagt, perspektivisch wird die Vitocomfort durch das wibutler System abgelöst werden.

Die Funkreichweite ist durch den Übertragungsstandard limitiert.

Besten Gruß

Problem gelöst Büroklammer in die antennenöfnung schon 100%

nicht aufgeben ist mein Motto

20220217_114231.jpg

welche komponeten muss ich an die vitotronic 200 anschliesen damit die codierung b7 zugänglich wird

Hallo Thomas2345,

das kommt auf die verwendete Regelung an. Bestimmte Codieradresse werden erst sichtbar, wenn das entsprechende Zusatzmodul angeschlossen wurde.

Könntest du bitte die Herstellnummer deines Kessel und die der Regelung posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Adresse B7 sagt mir spontan nichts, sicher, dass diese gemeint ist? Was genau hast du denn vor bzw wofür brauchst du die?

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren