abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 300 KW3 mit ViCare und zwei Heizkreise Probleme mit Einzelraumregelung

Hallo,

Ich habe 18 Thermostate, 16 Klima Sensoren, und 4 Repeater installiert. In der App wird kein Fehler angezeigt.

Der Heizkreis 2 funktioniert ohne Probleme, Temperaturänderungen werden sofort an die Thermostate weitergeleitet. Der Heizkreis 3 hat nach mehrfacher Neuinstallation immer das gleiche Problem, dass Temperaturänderungen oder sonstige Änderungen der Einstellung wird nicht an den angeschlossenen Thermostaten weitergeleitet. Wechsel ich alle Thermostate des Heizkreis 3 für kurze Zeit in Heizkreis 2 und wieder zurück funktioniert der Heizkreis 3 tatenlos so lange ich nicht das Vitoconnect nicht Neustarte.

Gruß

Matthias

23 ANTWORTEN 23

Hallo dworaczek,

könntest du das bitte mal genauer beschreiben?
Inwiefern sollten Änderungen am Heizkreis an die Thermostate übertragen werden? 

Zudem gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Vitoconnect OPTO2 7637415039583191.

Also im Heizkreis 3 funktioniert nach der Installation aller Thermostate ,Klima Sensoren, und Repeater alles für ca. 30 Min. Nach 30 Min. kann ich nichts mehr : kurzzeitige Temperaturänderung , Kindersicherung , Fenster-Offen - Erkennung ein oder aus schalten. Das Thermostat reagiert auch nicht auf das Zeitprogramm. Eine Änderung des Heizkreises übernimmt das Thermostat aber noch. Die aktuelle Temperatur wird auch korrekt in der APP angezeigt.

Gruß

Matthias

Eine Änderung des Heizkreises übernimmt das Thermostat aber noch

Was genau ist damit gemeint? 

ändere ich die Thermostat aus dem Heizkreis 3 auf Heizkreis  2  Funktionieren sie wieder. Ändere ich sie wieder zurück Funktionieren sie auch im Heizkreis 3 solange ich keinen Neustart der Vitoconnect OPTO2  durchführe. 

Das muss ich leider mal zur Prüfung weitergeben.
Dazu benötigte ich aber noch folgende Informationen.

- Verwendete Version der ViCare

- Verwendetes Smartphone

- Softwareversion des Smartphones

Guten Morgen,

Vicare APP 3.15.1

Iphone 14 pro max

iOS 16.1.1

Gruß

Matthias

Könntest du bitte noch die Herstellnummer deiner KW3 mit angeben? 

7450760402395103

Vielen Dank.

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-74396".
Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Hallo Benjamin,

ich habe das Problem gelöst. 

Ich musst dafür das Vitoconnect OPTO2 7637415039583191 ersetzen.

Meine frage ist : ist es zu alt oder defekt ?

Gruß

Matthias 

Das kann ich so nicht beantworten und da sie ersetzt wurde können es unsere Entwickler leider auch nicht mehr prüfen und ggf. ein Update aufspielen. 

Hallo, leider habe ich jetzt das gleiche Problem mit dem neuen Vitoconnect OPTO2 .

gruß

Matthias

Das neu Vitoconnect :7637415025432229

Dann bitte diesmal nicht die Vitoconnect einfach tauschen, ich habe es an unsere Entwickler gemeldet. 

Hallo Benjamin,

gibt es was neues ? Ich kämpfe immer noch mit diesen problem. 

Leider gibt es bisher noch nichts neues. Ich habe nun nochmal nachgehakt und warte erneut auf Rückmeldung. 

Hallo Benjamin,

Gibt es schon was neues ? Meine frau ist mit diesen Fehler schon etwas überfordert.

Gruß

Matthias 

Hallo dworaczek,

leider gibt es zu deinem Anliegen noch keine Neuigkeiten.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, vielleicht sollten wir uns dann unterhalten wie ich meine 3000 euro Investition zurück bekommen kann.

Das wäre auch eine Lösung. 

Gruß

Matthias

Hallo dworaczek,

dazu müsstest du dich bitte an deinen Fachbetrieb wenden, über den du die Komponenten bezogen hast.

Besten Gruß

Hallo

Das wäre am 28.11.2022 noch möglich gewesen. Ich habe auf die Kompetenz von Viessman gezählt, das Problem zeitnah zu lösen.
Ich habe eine nicht funktionsfähige Einzelraumsteuerung, die von ihnen hergestellt wurde. Eine Lösung wurde bis jetzt von Viessmann nicht angeboten. Ich bitte sie zeitnah mir einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Gruß

Matthias

Hallo dworaczek,

eine Lösung ist in Arbeit.

Unsere Entwicklung ist damit beauftragt die Ursache des Problems zu finden und zu beseitigen.

So lange muss ich dich weiterhin um Geduld bitten.

Besten Gruß

Ich bitte Sie hier nachhaltig auf ihre Entwicklung einzuwirken 

Danke

Top-Lösungsautoren