Nach nun 4 Monaten erfolgloser Anbindung der Fernbedienung an die Heizung ( Selbst 2 Vor Ort Versuche von Viessmann Monteuren waren erfolglos) hat es nun eine wundersame Entwicklung gegeben :
Die Vicare App ist durch eine Softwarewartung jetzt selber in der Lage die Fernbedienung anzubinden.
Ein hoch auf die Software entwickler.
Die Anbindung hat perfekt funktioniert.
Nun verlangt die Steuerung noch eine Integration / Anbindung der Heizkreise durch einen Monteur.
Es kann doch jetzt nicht sein, dass wieder ein Techniker komme muss,um die Heizkreise einzubinden.
Das muß doch auch mittels "Fernwartung" von Viessmann möglich sein, oder.
Alleine die Tatsache, dass die Fernbedienung an Endverbraucher verkauft worden ist, sie aber bis vor der Softwarewartung garn nicht vom Endkunden installierbar war,ist für mich unverständlich gewesen.
Ich hoffe, dass nun eine "kundenfreundliche" Lösung gefunden wird
MfG Dr.Harald Schell
Hatte inzwischen zwei vor Ort Termine in den letzten neun Monaten mit verschiedenen Monteuren und das Ergebnis ist nach wie vor "geht nicht". Die Fernbedienung lässt sich nicht mit meiner Vitodens 300-W verbinden. Bekomme aber auch nie den QR Code angezeigt und tippe die EUI + IC händisch ein.