abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens Regelprobleme

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe seit diesem Jahr eine Vitodens 200W (B2HF) 2-19kw Außentemperaturgeführt + eine Vitotrol200E Raumtemperaturregler.

(Neigung 1.8/Niveau 1.0)

Ich habe die Heizung seit gestern in Betrieb genommen. Ich nutze die Anlage mit einen Heizkreis nur zum Heizen, sprich kein Warmwasser). 

 

Zum Heizen habe ich ein Zeitprogramm gewählt. 

Dafür hat man ja drei verschiedene Wunschtemperaturen-Modis zur Auswahl:

Reduziert

Normal

Komfort

Eingestellt ist, Reduzierter Betrieb(3°C) 22:30 Uhr   -06:00 Uhr

Komfortbetrieb (21°C) 06:00-09:00 Uhr

Komfortbetrieb            15:30-22:30

 

Allerdings würde ich gerne noch die Normaltemperatur einbringen und diese auf 16°C einstellen damit die Räume nicht endlos auskühlen.

Allerdings heizt die Therme auch bei 20,8°C dann weiter, obwohl ich 16°C eingegeben habe.

Ich verstehe das nicht ganz. Ist der Einfluss vom dem Raumtemperaturregler nicht auch ausschlaggebend? 

Vielen Dank für die Hilfe. 

VG

 

1 ANTWORT 1

Es wäre erstmal zu prüfen, ob der Raumtemperatur-Einfluss an der Therme überhaupt eingestellt ist. Das ist beim Heizkreis 1 (der Heizkreis, wenn man nur einen Heizkreis hat!) der Parameter 933.6 . Er muss auf 7 stehen. Obwohl ich mit meinem HB darüber gesprochen hatte, hat er die Einstellung auf dem Standardwert 4 belassen und da wirkt der Raumtemperaturfühler gar nicht. Wenn der Raumtemperatur-Einfluss aktiviert ist, bekommt der Parameter 933.7 noch Bedeutung, der die Stärke des Einflusses vorgibt. Erklärt ist das alles in der Montage- und Serviceanleitung, die ich zum Glück bekommen habe. VG

Top-Lösungsautoren